Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo Switch Online : Verstecktes neues Feature schon vorab herunterladbar!

  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Nintendo Switch Online, der Online-Dienst für die neue Konsole nimmt Formen an. Bei uns findet ihr die schwer zu findende App schon jetzt.

Wie umstritten Nintendos überaus komplizierte Herangehensweise an Voice-Chat über die Switch ist, ab sofort kann die dafür notwendige App heruntergeladen werden, also schon zwei Tage vor Release von Splatoon 2. Nintendo Switch Online ist für Android und iOS verfügbar (zur jeweiligen Download-Seite gelangt ihr über die URLs unterhalb dieser Meldung) und ermöglicht es, euch mit Switch-Freunden zu verarbreden und euch mit ihnen während Matches zu unterhalten. Außerdem können neue Freunde über Facebook, Twitter und WhatsApp eingeladen werden.

Darüber hinaus werden hier spielspezifische Informationen, wie zum Beispiel die Ausgänge eurer letzten Partien oder die Fläche, die ihr in Relation zu realen Orten schon eingefärbt habt, zusammengefasst. Ihr merkt schon, das ganze ist bis jetzt noch auf Splatoon 2 limitiert.

Die bisher in den Stores noch versteckte App kann jetzt schon heruntergeladen werden, die Anmeldung ist bis jetzt allerdings noch nicht möglich, da aktuell Wartungsarbeiten an den Servern vorgenommen werden. Spätestens übermorgen dürften sie beendet sein.

Um auf der Switch Voice-Chat nutzen zu können, ist es notwendig, die Konsole mit einem Smartphone, auf dem Nintendo Switch Online installiert ist, zu verbinden und dieses an dieses wiederum ein Headset anzuschließen. Es ist bislang keine Alternative vorgesehen. Bis 2018 ist die Nutzung der Online-Dienste kostenlos. Ab dann muss eine Mitgliedschaft zum Preis von etwa 20 Euro jährlich entrichtet werden.

Nintendos Lückenkatalog: Diese Spiele fehlen dem SNES Mini!

Kommentarezum Artikel