Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo Switch Online : Vier SEGA-Titel sind am Start - inklusive Prügel-Klassiker

  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Abonnenten der teureren Stufe von Nintendo Switch Online, also Inhaber des Expansion Packs, dürfen sich über gleich vier Neuzugänge aus der Ära des SEGA Genesis freuen. Mit dabei ist unter anderem ein echter Prügelspiel-Klassiker.

Nintendo hat die nächsten Neuzugänge beim eigenen Abo-Dienst Nintendo Switch Online + Expansion Pack bekannt gegeben. Wer die teurere Stufe des Online-Service nutzt, der bekommt demnach gleich vier neue Titel aus der Ära des SEGA Genesis geboten - und mit dabei ist auch ein ganz prominenter Vertreter.

Gemeint ist in diesem Fall der Beat'em-Up-Klassiker Street Fighter II, der es in der früheren SEGA-Version nun endlich auch auf die Nintendo-Konsole schafft. Der Arcade-Klassiker kommt in der Champion's Edition und bietet euch eine Vielzahl an Spielmodi, die euch die Wartezeit bis zum neuen Prügelspiel Street Fighter 6 versüßen können.

Und ansonsten? Neben Street Fighter II wurden jetzt auch Pulseman, Flicky und Kid Chameleon für den Service bestätigt. Flicky ist ein Plattformer von SEGA, in dem ein kleiner blauer Vogel die Hauptrolle spielt. Der namensgebende Protagonist muss sich im Sidescroller vor der Katze Tiger in Sicherheit bringen. Später hatte Flicky sogar einmal einen Auftritt in Sonic the Hedgehog.

Pulseman wurde von Game Freak entwickelt und von SEGA veröffentlicht. Der Protagonist muss eine KI bekämpfen und Cyberterrorismus rund um den Globus bekämpfen. Der 1995 veröffentlichte Titel war thematisch seiner Zeit damit gewissermaßen voraus und passt ganz gut in die heutige Zeit.

Kid Chameleon ist abschließend ein weiterer Sidescroller von SEGA mit vielen verschiedenen Leveln. Als Kid Chameleon begebt ihr euch hier in die virtuelle Realität und müsst verschiedene Charakter retten und es schlussendlich mit dem Boss Heady Metal aufnehmen.

Nintendo Switch Online - April 2023 SEGA Genesis Update Trailer

Vier Klassiker des SEGA Genesis bereichern Nintendo Switch Online + Expansion Pack künftig.

Kommentarezum Artikel