Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo Switch : Warum sind die Spiele so teuer?

  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Ein Bericht geht den Gründen auf die Spur, warum die Spiele auf der Nintendo Switch mehr als bei der Konkurrenz kosten.

Solltet ihr die Preise von Konsolenspielen verglichen haben, wird euch sicherlich aufgefallen sein, dass Multiplattform-Titel auf der Nintendo Switch teurer sind als ihre Pendants auf der Xbox One und PlayStation 4. Ein Bericht der Kollegen von Eurogamer hat nun den Grund enthüllt, warum man beispielsweise im Fall von RiME 10 Euro mehr bezahlen muss, um Spiele auf der Hybrid-Konsole zu zocken.

Angeblich seien die Produktionskosten der Module einfach teurer als Blu-Ray-Discs für andere Konsolen, sodass die Kosten auf den Kunden umgelagert werden. Weiterhin dürfen die Spiele durch eine Regelung von Nintendo im eShop nicht günstiger angeboten werden, da die Preise zum Launch auf dem selben Niveau wie die Retail-Fassungen der Spiele liegen müssen. Dass die erhöhten Produktionskosten sich allerdings als satte 10 Euro in der Massenfertigung beim Endverbraucher bemerkbar machen, ist fraglich. Möglicherweise wird der Umstand, dass es sich bei Switch um eine neue Konsole mit aktuell überschaubarem Line-up handelt ausgenutzt, um ein wenig mehr Geld in die Kassen zu spülen.

Nintendo Switch - Unexpected Places Commercial Trailer
Nintendo hat mit "Unexpected Places" einen neuen Werbespot zur neuen Konsole Switch veröffentlicht.

Kommentarezum Artikel