Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo : DeNA möchte 100 Millionen tägliche Nutzer erreichen

    Von  |  | Kommentieren

    Gestern gaben Nintendo und das Mobile-Gaming-Unternehmen DeNA bekannt, künftig zusammenzuarbeiten, um Smartphone-Spiele zu veröffentlichen. DeNA West CEO Shintaro Asako scheint hinsichtlich dieser Übereinkunft sondernlich optimistisch zu sein. Durch die Kooperation mit Nintendo wolle Asako täglich 100 Millionen Nutzer erreichen und so zu einem der führenden Anbieter von Mobile Games werden. Asako ist der Meinung, dass man gegenüber Konkurrenten wie zum Beispiel King oder Supercell einen strukturellen Vorteil habe.

    Während die genannten Unternehmen dieselbe Game Engine für unterschiedliche Titel nutzen und damit auf lange Sicht laut Asako nicht erfolgreich sein könne, sei dies bei der DeNA anders. Um die gesteckten Ziele zu erfüllen, wolle man laut Asako Spiele entwicklen, die sich an an eine breite Zielgruppe orientieren.

    Wenn ihr in Erfahrung bringen wollt, was die Gameswelt-Redaktion über Nintendos überraschenden Strategiewechsel denkt, empfehlen wir euch unseren aktuellen Artikel zu diesem Thema.

    Kommentarezum Artikel