Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo Direct : Nächste Ausgabe im März - mit Fokus auf ein Thema

  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Diese Woche wurden ja schon mehrere Showcases angekündigt, darunter eine neue PlayStation State of Play sowie eine frische Ausgabe von Pokémon Presents. Nintendo legt nun mit einer Direct-Konferenz nach.

Nintendo hat angekündigt, dass im neuen Monat März in Kürze bereits die nächste Direct-Konferenz auf dem Plan steht. Allerdings handelt es sich dabei um eine etwas andere Ausgabe, als ihr nun vielleicht erwarten würdet, schließlich liegt der Fokus nicht auf verschiedenen kommenden Switch-Spielen, sondern im Wesentlichen nur auf einem Thema - und das ist nicht einmal ein Videospiel.

Gemeint ist nämlich das neue Super Mario Bros. Movie, das thematisch die neue Direct-Ausgabe vollständig einnehmen wird. Das geht auch aus einem Tweet zur Ankündigung der nächsten Episode hervor. Dort räumen die Japaner unumwunden ein, dass es keinerlei Spieleinfos geben wird.

Stattdessen werdet auf der neuen Direct der finale Trailer des neuen Kinofilms gezeigt; zudem dürften weitere Film-Infos eine Rolle spielen, da man nur für den Trailer wohl keine ganze Direct angekündigt hätte. Das von Nintendo veröffentlichte Bild lässt zumindest den Schluss zu, dass Mario Kart in irgendeiner Form eine Rolle spielen dürfte.

Wer einschalten möchte, der sollte sich den 9. März 2023 vormerken; die Direct-Konferenz wird dann um 23:00 Uhr deutscher Zeit ausgestrahlt.

Der neeu Super Mario Bros. Film soll ab dem 17. April in Nordamerika in den Kinos durchstarten, in Japan ab dem 28. April. Ursprünglich war die Ausstrahlung einst für den 21. Dezember 2022 vorgesehen gewesen, ehe man den Streifen doch noch einmal verschoben hat.

Entwickelt wurde der neue Film zusammen mit Illumination Entertainment. Der animierte Streifen war ursprünglich 2018 angekündigt worden, nachdem es zuvor schon entsprechende Gerüchte gab. Diese hatten vor allen Dingen die Tatsache im Fokus, dass Chris Pratt ("Guardians of the Galaxy", "Jurassic World") die Stimme von Mario einspricht. Zudem werden Jack Black als Bowser, Charlie Day als Luigi und Seth Rogen als Donkey Kong zu hören sein.

Nintendo & Lego - LEGO Super Mario: The Mighty Bowser

Bowser wird zur Lego-Figur - mit fast 3.000 Teilen.

Kommentarezum Artikel