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Komplettlösung - No Man's Sky : No Man's Sky leicht gemacht

  • PC
  • PS4
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Gebäude finden und Codes entschlüsseln

Auf den Planeten entdeckt ihr immer wieder diverse Alien-Gebäude. Sie gehören den drei Rassen, auf die ihr im Laufe des Spiels stoßt. In manchen der Gebäude, die wie Container aussehen, entdeckt ihr meist nur Baupläne oder könnt einige Units eurem Konto gutschreiben lassen. Andere Gebäude sind Handelszentren, die gleich mehrere Landeplätze für Raumschiffe zur Verfügung stellen. Sucht die drei Plattformen ab. Auf ihnen stehen nicht selten Kisten mit Gegenständen herum, die ihr verkaufen könnt.

In anderen Gebäuden stoßt ihr auf Aliens, mit denen ihr reden und gegen Einsatz von Kohlenstoff Geschenke erhandeln könnt. Habt ihr bereits ausreichend Worte der Sprache einer der Rassen gefunden, versteht ihr, was sie euch sagen wollen. Ist dem nicht so, sucht ihr die Antwort aus, die euch am besten erscheint. Ob ihr dann eine Belohnung erhaltet, liegt an eurem Glück. Weitere Gebäude sind Monolithen. An ihnen findet ihr fast immer drei Wissenssäulen, an denen ihr je ein Wort einer Sprache erlernt.

Zudem könnt ihr den Monolithen aktivieren. Ihr werdet dann einer kleinen Prüfung unterzogen. Eure Antwort entscheidet, ob ihr eine Belohnung erhaltet oder leer ausgeht. In vielen Gebäuden, in denen ihr auf Aliens trefft, gibt es ein Pult, das ihr aktivieren könnt. An ihnen müsst ihr fast immer ein kleines Zahlenrätsel lösen, was nicht sonderlich schwer ist. Hier einige Beispiele, die euch erwarten können:

2109 – 1092 – 0921

Wie ihr seht, rückt die Zahl immer eine Stelle nach links. Die richtige Antwort in diesem Fall wäre dann: 9210

1 – 2 – 6 – 24 – 120

Die richtige Antwort hier wäre: 720. Warum? 1X2=2, 2x3=6, 6x4= 24. Der Wert, mit dem ihr die vorherstehende Zahl multiplizieren müsst, steigt immer um eins. Demnach müsst ihr 120 mit 6 multiplizieren und kommt damit auf 720.

Es gibt noch weitere Zahlenrätsel dieser Art. Schaut sie euch in Ruhe an und überlegt, wie die Zahlen zueinander stehen. Dann ist es kein Problem, diese Aufgaben zu lösen.

Sehr interessante Gebäude sind zum Beispiel Fabriken. Diese Gebäude sind verschlossen. Geht zur Tür und zückt euren Blitzwerfer. Schießt auf die Tür, bis sie sich öffnet. Beachtet dabei, dass euch nach wenigen Schüssen die ersten Wächter angreifen. Beeilt euch daher, die Tür aufzuschießen. Lauft danach sofort ins Gebäude, denn dort seid ihr vor den Wächtern sicher. Geht zum Pult und versucht, die dortige Aufgabe zu lösen. Das ist nicht immer leicht und leider ist aus den Texten auch nicht immer ersichtlich, welche Antwort stimmen könnte.

Wählt ihr die aus, die die Fabrik (oder ähnliche Einrichtungen) erneut zum Laufen bringt und den Alarm deaktiviert, bekommt ihr eine Belohnung. Zu denen zählt manchmal eine größere Unit-Summe, oft aber auch ein seltener Bauplan, den ihr nur in diesen Gebäuden erhalten könnt. Vor den Wächtern braucht ihr aber auch dann keine Angst mehr zu haben, solltet ihr die falsche Antwort gewählt haben. Sobald ihr das Pult bedient habt, sind die Wächter wieder neutral, ausgenommen auf Planeten, auf denen sie sowieso aggressiv sind.

Ende

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