Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - No Man's Sky : Update: Patch v1.04 nun auch auf PS4 verfügbar

  • PC
  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Für Spieler von No Man's Sky, die noch mit Problemen kämpfen, gibt es nun erste Abhilfe. Der erste Patch wurde nun verfügbar gemacht.

Erster Patch für PC veröffentlicht, PS4 in Kürze (18.08.2016 - 20:04 Uhr)

Wie Sean Murray von Hello Games bestätigt, ist das Update ab sofort via GOG und Steam für den PC verfügbar. Für die PS4 steht noch die Zertifizierung durch Sony aus; hierfür wurde der Patch bereits eingereicht, so dass die Wartezeit nicht zu lange ausfallen sollte.

Es gibt kein konkretes Patch-Log für das Update, aber Murray führt aus, dass die Framerate vor allen Dingen bei einer niedrigeren Systemkonfiguration verbessert wird. Im Übrigen wird - auch auf der PS4 - die Stabilität spürbar verbessert; auch viele weitere Bugfixes soll es geben.

Der Chef von Hello Games erwähnt weiter, dass weniger als ein Prozent der Spieler mit Problemen an das Studio herangetreten seien; von diesen werden mit dem ersten Update rund 70 Prozent behoben. Es sei aber verrückt, wieviele Spieler tatsächlich No Man's Sky zocken und wie groß daher allein dieses knapp eine Prozent in absoluten Zahlen sei.

Aktuell sei man total fokussiert auf das Beheben weiterer Probleme, ehe man sich anschließend dem Verbessern des Spiels durch beispielsweise neue Features annehmen wird.

Update: Patch v1.04 nun auch auf PS4 verfügbar (19.08.2016 - 05:58 Uhr)

Das erste Update auf Version 1.04 steht nun auch auf der PlayStation 4 bereit. In der kommenden Woche soll dann der zweite Patch direkt folgen.

Kein Spiel für jedermann - Warum es so schwer ist, No Man's Sky zu bewerten
No Man's Sky ist kein Spiel für jedermann. "Gut so!", sagt Felix. Hier erklärt er euch, warum.

Kommentarezum Artikel