Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Test - No More Heroes : Kunstvoll skurrile Antihelden-Saga

  • Wii
Von  |  |  | Kommentieren

Langeweile ...

No More HeroesDa wäre beispielsweise das Kokosnüssesammeln: Innerhalb eines vorgegebenen Zeitfensters müsst ihr so viele wie nur möglich aufnehmen und zu eurem Auftraggeber schleppen. Ihr tretet eine Palme nach der anderen, sammelt mindestens eine Kokosnuss auf und tragt diese zum Ausgangspunkt. Allein Letzteres spielt sich enorm zäh: Als ob Travis ein Gewicht von geschätzten 20 Kilo tragen müsse, hampelt er merklich langsam und breitbeinig durch die Gegend.

Ein weiterer Job, den sicherlich kein ernsthafter Profikiller übernehmen würde, ist das Sammeln von Müll, welchen ihr per supersimplen Knopfdruck aufspießt und mit lässigem Schwung der Wiimote nach oben in euren Korb wuchtet. Eine Variante hiervon ist das Einfangen von Skorpionen, mit dem Unterschied, dass ihr den Viechern aufgrund der potenziellen Vergiftungsgefahr nicht zu nahe kommen dürft.

Der absolute "Renner" ist definitiv das Betanken von Autos: Im Sekundentakt fährt ein PKW nach dem anderen zur Zapfsäule, woraufhin ihr mittels gedrückten A-Knopfs Benzin in den Tank pumpt. Dabei müsst ihr nur auf die angegebene Mindestmenge achten und dürft gleichzeitig nicht übertanken, ansonsten fängt der arme Travis Feuer.

... und warum diese nicht langweilig ist

Und so blöd das alles klingen mag: Es ist in seiner absichtlich überzogen trägen Darstellung lustig, nicht zuletzt dank des machohaften Gehabes seitens Travis, wenn er beispielsweise ein Auto korrekt betankt hat. Solche designtechnischen Unsinnigkeiten findet ihr übrigens auch in der Hauptstory wieder. Beispielsweise besteht einer der Wege zum nächsten Profikiller aus einem einzigen schnöden und ellenlangen Gang.

Allerdings ist er nicht "zu" lang, sodass man den Entwicklern die Wiimote in den Rachen stopfen wollen würde. Auch die besagten Minispiele wirken zwar auf den ersten Blick übertrieben lang, bewegen sich jedoch stets in einem Zeitrahmen von maximal drei Minuten. Dadurch, dass ihr selbst mit einem schlechten Ergebnis ganz gut Geld verdienen könnt, werden die Minigames nicht wirklich langweilig.

Kommentarezum Artikel