Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - NVIDIA GeForce Now : Alle Activision-Spiele verschwinden aus dem Angebot

    Von  |  | Kommentieren

    Kürzlich hat NVIDIA mit GeForce Now einen eigenen Game-Streaming-Dienst an den Start gebracht, der euch eure erworbenen PC-Titel über die Cloud auf diversen anderen Geräten lässt. Jetzt gibt es allerdings einen ersten Rückschlag.

    Wie nun bekannt wurde, macht Publisher Activision Blizzard nun zunächst einmal einen Rückzieher und wird bis auf Weiteres nicht länger bei GeForce Now vertreten sein. Habt ihr Spiele des Herstellers gekauft, so steht euch zunächst einmal die Option, diese über den Game-Streaming-Dienst auf anderen Geräten zu genießen, nicht mehr zur Verfügung.

    Diesen Umstand bestätigten Mitarbeiter von NVIDIA nun in den offiziellen GeForce-Foren. "Während wir daran arbeiten, mit GeForce Now den nächsten Schritt in der Evolution zu nehmen, arbeiten wir mit Publishern, um einen robusten Katalog an PC-Spielen anbieten zu können. Das bedeutet, dass wir kontinuierlich neue Spiele hinzufügen, gelegentlich aber auch Spiele entfernen müssen - ähnlich wie das bei anderen Anbietern digitaler Services der Fall ist", heißt es seitens NVIDIA.

    Und weiter: "Wir weisen darauf hin, dass auf Anfrage des Unternehmens alle Activision-Blizzard-Spiele vom Service entfernt werden. Auch wenn das bedauerlich ist, hoffen wir, dass wir die Zusammenarbeit mit Activision Blizzard im Hinblick auf diese Spiele und mehr in Zukunft wieder aufnehmen können."

    Der Publisher hat also selbst bei NVIDIA angefragt, den eigenen Spielekatalog nicht länger via GeForce Now anzubieten; Details zu den Hintergründen dieser Anfrage wurden nicht bekannt. NVIDIA selbst zeigt sich aber offenbar offen, zu einem späteren Zeitpunkt auch wieder das Spielen der Activision-Titel via GeForce Now zu ermöglichen. Betroffen ist unter anderem die populäre Shooter-Reihe Call of Duty, aber auch namhafte Blizzard-Titel wie Overwatch. Destiny 2 hingegen bleibt via GeForce Now spielbar, nachdem sich Bungie mittlerweile von Activision losgesagt hat.

    Über NVIDIA GeForce Now könnt ihr Spiele eurer PC-Bibliotheken wie Steam oder Uplay auf andere Geräte als eurem heimischen Rechenknecht via Cloud streamen. Auch auf Macs, NVIDIA Shield oder Android-Geräten sowie TVs wird somit qualitativ hochwertiges Gaming per Stream möglich, ohne dass ihr einen High-End-Rechner kaufen müsstet.

    Laut NVIDIA unterstützen "Hunderte von Spielen" den Dienst bereits, für über 1.500 Games liegen zudem Anfragen der Entwickler vor, so dass der Service im Rahmen wöchentlicher Updates kontinuierlich um frischen Stoff ergänzt wird.

    Metro Exodus - NVIDIA GeForce RTX Ray Tracing Demo
    Hier könnt ihr euch eine über sechs Minuten lange Demo der PC-Fassung von Metro Exodus mit NVIDIAs Ray-Tracing-Technik ansehen.

    Kommentarezum Artikel