Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - NVIDIA : Game-Ready-Treiber nur noch über GeForce Experience erhältlich

    Von  |  | Kommentieren

    Wie PC World jetzt berichtet, können die Game-Ready-Treiber von NVIDIA etwa gegen Mitte Dezember nur noch über das Tool GeForce Experience heruntergeladen werden. Um dann auf die Treiber zugreifen zu können, müssen sich Spieler außerdem registrieren und dabei ihre E-Mail-Adresse angeben. Zukünftig wird NVIDIA auf der eigenen Webseite im Rahmen von vierteljährlichen Updates lediglich die neuen Versionen der Standard-Treiber zur Verfügung stellen.

    Die Game-Ready-Treiber sind meist kleiner und erscheinen öfter als die Standard-Treiber, in der Regel zu der Veröffentlichung eines neuen Spiels. Sie sollen sicherstellen, dass man das jeweilige Spiel ohne weitere Probleme starten kann. Über 90 Prozent der Kunden sollen laut NVIDIA bereits ohnehin ihre neuen Treiber über GeForce Experience laden. Das war bis jetzt jedoch auch noch ohne Registrierung möglich.

    Die Intention hinter der Umstellung ist, dass NVIDIA so besser mit den eigenen Zielgruppen umgehen will. Casual-Gamer können sich die Standard-Treiber demnach immer noch über die Webseite besorgen und werden nicht von einer riesigen Menge an Game-Ready-Treibern überfordert. Passionierte Spieler können sich die Treiber dagegen separat herunterladen und mit ihnen alles aus den entsprechenden Spielen herausholen.

    NVIDIA Shield - GeForce NOW Trailer
    NVIDIA hat mit GeForce NOW einen hochauflösenden neuen Cloud-Gaming-Dienst für Shield-Plattformen vorgestellt.

    Kommentarezum Artikel