Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - NVIDIA : GTX 1050 bereits im Oktober?

    Von  |  | Kommentieren

    Die Gerüchte mehren sich, dass NVIDIA das Grafikkartenangebot schon im Oktober nach unten erweitern wird. Zu einer möglichen GTX 1050 sind bereits recht konkrete Informationen durchgesichert.

    Es ist sehr wahrscheinlich, dass NVIDIA nach den Releases von GTX 1080, 1070 und 1060 noch nicht am Ende der Fahnenstange angelangt ist. Schließlich ist kaum davon auszugehen, dass der Hersteller den Low-End-Sektor kampflos an AMD übergibt, die sich dort bereits mit der RX 460 positioniert haben. Von daher ist durchaus damit zu rechnen, dass NVIDIA mit der GTX 1050 einen Nachfolger zur GTX 950 ins Rennen schickt.

    Das Magazin Benchlife will bereits erste konkrete Details zu der GTX 1050 haben und belegt diese mit einem GPU-Z-Screenshot. Demnach arbeitet die GTX 1050 mit einer GP107-400-GPU, getaktet auf 1.316 MHz (1.380 MHz Boost) mit 768 Shadern bei einer Leistungsaufnahme von 75 Watt, wodurch ein zusätzlicher Stromanschluss entfallen könnte. Als Speicher wären 4 GB GDDR5 mit einem 128-bit-Interface verbaut.

    In den Spekulationen ist weiterhin die Rede davon, dass die GTX 1050 in zwei Modellen, einmal mit 2 GB und einmal mit 4 GB VRAM auf den Markt kommen könnte. Man darf also gespannt sein, was da kommt.

    Kommentarezum Artikel