Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - NVIDIA : Veröffentlicht Software-Kits für VR-Entwicklung

    Von  |  | Kommentieren

    Auch NVIDIA investiert künftig verstärkt in den kommenden Trend Virtual Reality. Wie man heute bekannt gab, stehen ab sofort entsprechende Software Development Kits (SDK) für Entwickler von VR-Titeln zur Verfügung.

    Laut NVIDIA wird für die Darstellung von VR-Inhalten mitunter die siebenfache Grafikleistung benötigt verglichen mit herkömmlichen 3D-Anwendungen und -Spielen. Um dieses Problem zu lösen, wurden nun die Versionen 1.0 von zwei SDKs veröffentlicht: NVIDIA GameWorks VR und NVIDIA DesignWorks VR.

    Dadurch sollen den Entwicklern alle notwendigen Tools an die Hand gegeben werden, um die Leistung in VR-Titeln zu verbessern, die Latenz zu reduzieren sowie die Hardwarekompatibilität zu verbessern. Beide Toolsets liefern umfassende API-Schnittstellen und Bibliotheken, inklusive der neuen NVIDIA Multi-Res Shading-Technologie. Diese Rendering-Technologie soll die Leistung bei gleichbleibender Bildqualität um bis zu 50 Prozent verbessern.

    NVIDIA Battlebox - Der 4K-PC auf dem Prüfstand
    Unsere Hardware-Experten Andy und Dennis beschäftigen sich mit NVIDIAs neuem Powerhouse - der Battlebox. Was hat der Luxus-PC wirklich unter der Haube?

    Kommentarezum Artikel