Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Oculus Rift : Sony sieht Facebook-Deal positiv

  • PC
  • PS4
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Oculus RiftIm Gespräch mit Engadget äußerte sich Shuhei Yoshida von den Sony Computer Entertainment Worldwide Studios über den Kauf der Virtual-Reality-Hardware Oculus Rift durch Facebook. Laut ihm ist Sony sehr angetan von der Einstellung, welche Mark Zuckerberg gegenüber dieser Technologie hat und zudem auch von dessen Enthusiasmus und Glauben, dass diese die nächste große Plattform nach der Mobile-Branche werden könnte.

Yoshida erklärt außerdem, dass er gerne Wissen mit anderen Virtual-Reality-Machern teilen möchte, was vor allem Kopfschmerzen und das Übelkeitsgefühl betrifft. Außerdem sagt er: "Wir können nicht einfach Hardware entwickeln, es kommt auf die Applikationen an, die gut designt werden müssen. Wir brauchen Zeit für die Entwickler, damit diese experimentieren können und das richtige Endprodukt entsteht."

Auf der Game Developer's Conference in diesem Jahr hatte Sony mit Project Morpheus ihr Produkt vorgestellt und war überzeugt davon, dass jeder Entwickler sich nach der Anwendung genau wie vorher fühlt. Man darf also gespannt sein, was sich in diesem Bereich noch alles tun wird.

Alone mit Oculus Rift - Felix stellt sich seinen Ängsten
Ihr wisst es längst: Felix sollte Horror-Games nie ohne Ersatz-Hose spielen. Wie er sich bei Alone für Oculus Rift geschlagen hat, seht ihr hier.

Kommentarezum Artikel