Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Overlord: Fellowship of Evil : Action-Rollenspiel offiziell angekündigt

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Wie bereits gestern angeteasert, wurde das neue Overlord-Spiel heute von Codemasters offiziell angekündigt. Das Action-Rollenspiel Overlord: Fellowship of Evil soll noch in diesem Jahr für PC, PS4 und Xbox One als reiner Download-Titel für einen Preis von unter 20 Euro erscheinen. Als untote Diener der Dunklen Künste sollt ihr das Böse in eine Welt zurückbringen, die vom Guten überrannt wurde.

Die Story des Spiels stammt wieder einmal aus der Feder der bekannten Autorin Rhianna Pratchett, Tochter des unlängst verstorbenen Fantasy-Autoren Terry Pratchett und schon seit geraumer Zeit als Schreiberin für Videospielgeschichten tätig, unter anderem auch für das Overlord-Debut.

In Overlord: Fellowship of Evil seid ihr nicht allein unterwegs, denn sowohl online als auch offline können bis zu vier Spieler kooperativ gegen das Gute antreten - wobei ihr euren Kameraden aber offenbar auch gern mal in den Rücken fallen dürft. Neben euren Mitspielern begleiten euch natürlich wieder die grenzdebilen Schergen samt ihrem Anführer Gnarl, die ihr auf taktische Weise einsetzen könnt. Den ersten Bildern zufolge dürfte es sich um einen Diablo-ähnlichen Titel handeln.

Als Appetithappen gibt es einen ersten Trailer, der euch kurz die vier Antihelden vorstellt. 

Kommentarezum Artikel