Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Overwatch 2 : Blizzard legt Charakter wegen Exploits auf Eis

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Das Ausnutzen von Synergien diverse Charakter-Skills gehört in Online-Shootern oftmals zum Teil der Taktik. Im Fall von Overwatch 2 gehen Blizzards die Exploits jetzt aber zu weit, weshalb ein Charakter temporär aus dem Spiel fliegt.

Bye-Bye, Mei! Wie Blizzard in einem offiziellen Foren-Beitrag bekannt gibt, wird die Overwatch-Heldin vorerst auf Eis gelegt. Als Grund nennt das Studio ihre Eiswall-Fähigkeit, beziehungsweise Bugs, die aufgrund des Skills ausgenutzt werden können. Dadurch wird es Spielern möglich, Teile der Maps zu erreichen, an denen sie gar nicht sein sollen. Das ist den Entwicklern ein Dorn im Auge und so fliegt Mei erstmal aus Overwatch 2.

>> Mysteriöse Charaktere: Munter ans Werk, Mr. Freeman! <<

Es gibt aber bereits einen angedachten Termin, ab dem sie wieder im Spiel zu finden sein wird. Blizzard plant den 15. November als Tag ihrer Rückkehr, gemeinsam mit dem nächsten großen Patch für den Free-to-Play-Shooter. Weiter ruft das Studio allen Fans ins Gedächtnis, dass Exploits auf Basis von Bugs als Cheaten angesehen werden. Entsprechend wäre es gerechtfertigt gewesen, andere Spieler zu melden, die den Eiswall nutzten, um an sonst nicht erreichbare Stellen zu kommen.

Das ist nicht die erste Heldin, die Blizzard aus Overwatch 2 streicht. In der Vergangenheit hatte es bereits Torbjörn und Bastion erwischt. Außerdem hatte man die Map Junkertown entfernt, ebenfalls wegen Bugs. Diese waren allerdings technischer Natur und verursachten bei einigen Spielern massive Performance-Probleme. Auch wenn der Start von Overwatch 2 an sich also sehr erfolgreich verlief, fehlerfrei war er auf keinen Fall.

Solltet ihr weiterhin am Start sein, läuft noch bis zum 8. November das diesjährige Halloween-Event. Wie üblich gibt es dabei haufenweise neue Skins für eure Helden, so sie sich denn aktuell im Spiel befinden. In jedem Fall freuen dürft ihr euch aber über eine frische Koop-Mission. In "Junkenstein's Revenge: Wrath of the Bride" müsst ihr im Vierer-Team haufenweise KI-Gegner abwehren, dabei haben sich die Entwickler im Vergleich zu den Vorjahren aber ein paar neue Features einfallen lassen.

Overwatch 2 - Halloween Terror 2022 Trailer

Auch im neuen Overwatch 2 gibt es natürlich wieder ein Halloween-Event - so wie ihr das vom Vorgänger gewohnt seid.

Kommentarezum Artikel