Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Overwatch 2 : Starttermin und Inhalt der Season 1

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Der Generationswechsel von Overwatch zu Overwatch 2 naht mit Riesenschritten und Blizzard hat nun einen Berg an Informationen zum Start der ersten Saison veröffentlicht.

Schon bald wird alles anders für Overwatch-Fans. Der erste Teil geht in Rente, der zweite Teil an den Start und nun ist auch klar, wann es in die erste Season geht. Overwatch 2 Season 1 soll demnach am 4. Oktober starten, also direkt mit dem Early Access, und bringt auch einen Battle Pass mit, der sowohl einen kostenlosen als auch einen kostenpflichtigen Tier enthält. Season 1 soll nach aktuellen Infos rund neun Wochen laufen, bis zum 6. Dezember 2022.

Overwatch 2 Season 1 bringt einen ganzen Batzen an Content mit sich. Mit dabei sind die neuen Helden Sojourn und Junker, die direkt zum Launch zur Verfügung stehen, sowie Kiriko, die früheren Overwatch-Spielern zur Verfügung steht. Weiterhin stehen sechs neue Maps sowie ein neuer Push-Modus auf der Liste. Hinzu kommt ein Riesenstapel an kosmetischen Gegenständen sowie die neuen Mythic-Skins.

Da das alte Lootbox-System zu den Akten gelegt wurde, bekommt ihr nun einen Battle Pass mit typischen Rängen und Fortschritten. Dort taucht unter anderem auch besagte Kiriko unter Rang 55 auf, die zum Launch nur früheren Overwatch-Spielern zur Verfügung steht, aber auch von allen anderen im kostenlosen Tier freigespielt werden kann. Von neuen Helden-Skins bis hin zu Waffencharms, Emotes, Sprays und vielem mehr gibt es eine große Auswahl an Inhalten.

Der Premium-Battle-Pass soll 1.000 Overwatch-Coins kosten, also rund 10 Euro. Oh, und einen neuen Gameplay-Trailer zu Kiriko gibt es auch noch:

Overwatch 2 - Kiriko - Gameplay-Trailer zum neuen Helden

Mit Kiriko kommt zum Launch von Overwatch 2 nochmals ein neuer Held ins Spiel.

Kommentarezum Artikel