Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Overwatch : Director verlässt Blizzard Entertainment

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Blizzard Entertainment muss einen namhaften Abgang verkraften: Der Director des Erfolgstitels Overwatch verlässt den Kult-Entwickler nach vielen Jahren.

Jeff Kaplan durfte als Urgestein von Kult-Entwickler Overwatch gelten, doch jetzt hat auch diese erfolgreiche Beziehung ein Ende genommen. Wie jetzt bestätigt wurde, verlässt der Director des erfolgreichen Online-Actionspiels Overwatch das Studio, nachdem er dort die letzten 19 Jahre seines Lebens verbracht hat.

Der Abgang von Kaplan wurde von Blizzard Entertainment selbst offiziell bestätigt. Im Zuge der Bekanntgabe wurde der Posten des Directors von Overwatch direkt nachbesetzt: Diese Funktion wird künftig Aaron Keller übernehmen, der zu den Gründungsmitgliedern des Overwatch-Teams zählt und dementsprechend auch die notwendige Erfahrung mit dem Actionspiel mit sich bringt.

"Aaron war schon immer ein wichtiger Teil des Overwatch-Teams und eine Schlüsselperson in Bezug auf die Erschaffung der Vision für das Spiel", zeigt sich Blizzard im Statement entsprechend von den Qualitäten des neuen Directors überzeugt. Er ist ebenfalls bereits seit 18 Jahren bei Blizzard und habe zuvor schon eng mit Jeff Kaplan zusammengearbeitet - nicht nur was Overwatch betrifft, sondern auch bei World of WarCraft.

Für Kaplan hat man ebenfalls nur warme Worte übrig. Er sei ein "großartiger Anführer, Mentor und Freund" und er wisse, wie sehr man ihn bei Blizzard einfach nur vermissen werde. Kaplan selbst spricht von "tollen" 19 Jahren bei Blizzard; es sei ihm "wirklich die Ehre seines Lebens" gewesen, dort arbeiten zu können. Wohin es Kaplan künftig ziehen wird, wurde noch nicht offiziell bekannt.

Nicht nur Overwatch selbst soll laut Nachfolger Keller aber weiter in guten Händen sein, auch das Sequel Overwatch 2 mache losgelöst vom Ausscheiden Kaplans gute Fortschritte. Diesbezüglich werde man schon "sehr bald" Neuigkeiten mitteilen können.

Overwatch - Archives 2021 Seasonal Event Trailer

In Overwatch startet auch in diesem Jahr wieder das Archiv-Event durch.

Kommentarezum Artikel