Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - OZombie : Neuer Name & Änderung in Sachen Alice-Filmrechte

  • PC
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

American McGee hat sich bei Kickstarter einmal mehr zu seinem kommenden Projekt OZombie geäußert. Demnach soll das kommende Oz-Spiel umbenannte werden; außerdem wolle man die Alice-Filmrechte nicht mehr weiter innerhalb der Crowdfunding-Kampagne verfolgen.

McGee selbst spricht den Titel "Oz-Zombie", doch dieser sorge nach seiner Ansicht für zu viel Verwirrung. Deshalb will das in Shanghai ansässige Entwicklerstudio Spicy Horse einen Namenswechsel vollziehen; das Team werde alternative Namen vorschlagen.

Darüber hinaus gab man in der vergangenen Woche bekannt, dass man sich auch die Filmrechte rund um die Alice-Marke sichern wolle (wir berichteten). Das notwendige Geld sollte unter anderem auch aus der Kickstarter-Kampagne zu OZombie kommen. Diese Option hat man dort nun wieder entfernt. Spicy Horse ergründet derzeit die Möglichkeiten, die Filmrechte möglicherweise durch eine separate Kampagne bei Kickstarter oder IndieGoGo zu finanzieren.

GWTV News - Sendung vom 25.06.2013
Uncharted-Enthüllung, neues Spiel der Dear-Esther-Macher, Deutscher Zoll stoppt OUYA, Saints Row IV nicht in Australien, und OZombie bei Kickstarter.

Kommentarezum Artikel