Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Pikmin : Nintendo-RTS landet 2020 auf der Switch (Bericht)

  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Einem Bericht zufolge wird Nintendo noch in diesem Jahr ein Pikmin-Spiel für die Switch veröffentlichen.

Pikmin 3 gehört unter anderem mit Super Mario 3D World und Xenoblade Chronicles X zu einem der letzten verbliebenen Wii-U-Spielen, die einen Port auf die Switch wert wären. Einem aktuellen Bericht zufolge wird die Echtzeitstrategie-Perle noch 2020 für die Switch neu aufgelegt. Diese Behauptung geht auf Jeff Grubb von VentureBeat zurück. Dieser sagte das letzte Woche überraschend angekündigte Paper Mario: The Origami King bereits im März voraus. Eine Garantie für seine Treffsicherheit ist das natürlich trotzdem nicht. Eine Deluxe-Version dürfte die ursprünglich separat erhältlichen DLC-Missionen beinhalten.

Pikmin 3 Deluxe könnte also bereits in den kommenden Wochen angekündigt werden. Ihmzufolge erscheinen zum diesjährigen 35-jährigen Jubiläum von Super Mario einige Remasters von 3D-Klassikern, unter anderem zu Super Mario Sunshine, das einst für den Gamecube veröffentlicht wurde.

Auch wenn Grubb keinen Release-Zeitraum nannte, könnte auch hier eine überraschende Ankündigung erfolgen, da Nintendo dem Bericht nach schwierigkeiten damit hat, wegen des Coronavirus eine traditionelle Direct-Präsentation anzufertigen.

Pikmin 3 erschien 2013 für die Wii U und führte einen neuen Stab von Hauptcharakteren ein: Alph, Brittany und Charlie. In Pikmin werden die gleichnamigen, kleinen Pflanzenkreaturen in Scharen organisiert, um riesige Gegner außer Gefecht zu setzen und Hindernisse aus dem Weg zu schaffen.

Pikmin 3 - Wii U Gameplay Trailer
In einem neuen Trailer zu Pikmin 3 gewährt euch Nintendo Einblicke in einige neue Spielszenen.

Kommentarezum Artikel