Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Pikmin 4 : Rückt in Nintendos Prioritätenliste nach oben

  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Ein Jahr nach der Bestätigung, dass Pikmin 4 in Arbeit ist, erwähnt Shigeru Miyamoto das Spiel erneut. Was er zu sagen hat, deutet darauf hin, dass die dritte Fortsetzung um die hilfsbereiten Pflanzenwesen ein Launch-Titel für die nächste Konsole werden könnte.

Nintendo hat Fans der Serie nun erneut bestätigt, dass Pikmin 4 noch entwickelt wird. "Wir arbeiten daran", sagte Miyamoto während der E3 gegenüber Game Rant. "Wenn wir entwickeln, müssen wir eine Agenda für Prioritäten erstellen. Bisher war es schwer, [Pikmin 4] auf diese Liste zu setzen. Aber allmählich können wir uns Gedanken darüber machen, es auf der Liste zu sehen."

Vermutlich fiel die Wichtigkeit von Pikmin 4, als das Unternehmen sich dazu entschlossen hat, die Konsole erst im März 2017 zu veröffentlichen. Zwar hat Nintendo noch nicht bestätigt, dass der Titel für NX erscheint, inzwischne sollte das aber eine sichere Karte sein. Womöglich bildet Pikmin 4 sogar einen Starttitel der Konsole.

Pikmin 3 - Pikmin Short Movies Trailer
Rund um Pikmin stehen ab sofort animierte Kurzfilme via eShop für euch zur Verfügung.

Kommentarezum Artikel