Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Pikmin 4 : Verkaufsstart verläuft offenbar vielversprechend

  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Seit einigen Tagen ist der Switch-Exklusivtitel Pikmin 4 erhältlich, und der scheint einen durchaus guten Verkaufsstart erwischt zu haben - zumindest schon einmal in Japan.

Die Pikmin-Reihe hat sicherlich nicht den ganz großen Namen wie Zelda oder Mario, zählt aber dennoch zu den bekannteren Exklusivreihen von Nintendo, die in der Vergangenheit auf den eigenen Plattformen durchaus Erfolge feiern konnte. Nun ist Pikmin 4 für die Switch veröffentlicht worden und so erfolgreich wie dieser Teil ist bis dato noch keiner zuvor gestartet - zumindest in Japan.

Aus der Berichterstattung der japanischen Famitsu geht hervor, dass Pikmin 4 in den Charts der zum 23. Juli geendeten Woche auf Platz 1 lag - mit sage und schreibe 401.853 verkauften Exemplaren binnen der ersten 48 Stunden. Dabei handelt es sich zudem auch noch nur um physische Verkäufe, digitale Versionen sind da gar nicht eingerechnet.

Nun lässt sich natürlich festhalten, dass diese Verkaufszahlen verglichen mit dem Schwergewicht The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom eher überschaubar sind, schließlich verkaufte sich Links aktuelles Abenteuer binnen drei Tagen schon über 10 Millionen Mal. Für die Pikmin-Reihe jedoch ist der Wert durchaus beachtlich.

Das liegt in der Tatsache begründet, dass sich Pikmin 4 in diesem Zeitfenster häufiger in Japan verkauft hat, als die ersten drei Spiele im vergleichbaren Zeitrahmen zusammen. Das erste Pikmin wanderte in der ersten Verkaufswoche 101.299 Mal über die Ladentheke, Pikmin 2 brachte es auf 161.930 Exemplare und Pikmin 3 auf 92.720. Zusammengenommen sind das dann knapp 356.000 Exemplare - weniger als nun bei Pikmin 4 in zwei Tagen.

Pikmin 4 weiß auch in Tests zu überzeugen, wie ihr unter anderem in unserem Pikmin 4 Review noch einmal nachlesen könnt.

Gebt den Pikmin eine Chance! - Felix bricht eine Lanze für Pikmin 4

Die Pikmin-Reihe gehört zu den weniger erfolgreichen Nintendo-Marken – und das ist extrem schade! Felix hat einige Stunden mit dem brandneuen Pikmin 4 verbracht und sagt euch, warum ihr dem Spiel eine Chance geben solltet.

Kommentarezum Artikel