Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayerUnknown's Battlegrounds : Das ist die neue Dschungel-Karte!

  • PC
  • One
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Als die Roadmap für das neue Jahr 2018 rund um PlayerUnknown's Battlegrounds offen gelegt wurde, war auch klar, dass es eine neue, kleinere Karte für den Battle-Royale-Shooter geben wird. Eben diese wurde nun erstmals ausführlicher gezeigt.

Im Rahmen der Game Developers Conference 2018 in San Francisco wurde die neue Karte für den Erfolgs-Shooter PlayerUnknown's Battlegrounds vorgestellt, die zuvor im Rahmen der Roadmap für das neue Jahr 2018 bestätigt worden war. Chang Han Kim, CEO und Executive Producer bei PUBG Corp, sowie Brendan Greene, Creative Director für PUBG, haben zudem auch einen Release-Termim angekündigt: Ab Anfang April soll das gute Stück zunächst auf den Test-Servern aufgespielt werden.

Man möchte die Spieler frühzeitig in die Fertigstellung der neuen Karte einbeziehen, heißt es in einem Statement. Damit möchte man zu den eigenen Wurzeln der offenen Entwicklung zurückkehren und sicherstellen, dass die kleinere Dschungel-Karte den Ansprüchen der Spieler genügt.

Diese wird deutlich kleiner ausfallen als die bisherigen Maps des Online-Shooters. Insgesamt bringt es die Karte auf 16 Quadratkilometer, wohingegen die bis dato verfügbaren Karten über satte 64 Quadratkilometer verfügen. Man möchte der Map ein südostasiatisches Feeling verpassen, darüber hinaus sollen die dortigen Kämpfe aufgrund der geringeren Größe viel intensiver ausfallen.

PlayerUnknown's Battlegrounds - Five Million Xbox One Players Trailer
PUBG hat auf der Xbox One nun den nächsten Meilenstein von fünf Millionen Spielern erreicht.

Kommentarezum Artikel