Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayerUnknown's Battlegrounds : Eine solche Spielversion erhält die Xbox One

  • One
Von  |  | Kommentieren

Auf dem PC ist PlayerUnknown's Battlegrounds schon lange nicht mehr zu bremsen und auch auf der Xbox One soll der Battle-Royale-Titel für Furore sorgen. Nun wurde bekannt, welche Version die Microsoft-Konsole ebenfalls erhalten wird.

Bis dato können PC-Spieler den Battle-Royale-Titel PUBG nur in digitaler Form über Steam Early Access beziehen. Auf der Xbox One wird das aber nicht der Fall sein.

Zwar werden Konsolenspieler auf der Xbox One PlayerUnknown's Battlegrounds natürlich ebenfalls in digitaler Form kaufen können, darüber hinaus soll es aber auch eine klassische Disc-Version geben.

Auf die Frage, wie es denn mit einer Retail-Fassung aussehe, sagte Spielschöpfer Brendan "PlayerUnknown" Greene gegenüber IGN: "Das ist das, was ich will. Mit der Xbox kommt die Box in die Läden. Das wird cool sein, in einen Laden zu gehen und mein Spiel in den Regalen stehen zu sehen. Das ist nicht gerade etwas, das ich mir vor vier Jahren hätte vorstellen können."

Eine Retail-Version von PUBG lässt sich mit Microsoft als Publisher sicherlich einfach bewerkstelligen. Ob es eine solche später auch mal auf dem PC geben wird, ist derzeit nicht offen. Der Termin für Version 1.0 des Battle-Royale-Titels sowie die Xbox-One-Version steht indes weiter aus, der Release soll aber noch 2017 über die Bühne gehen.

PlayerUnknown's Battlegrounds - gamescom 2017 NVIDIA Tech Trailer
PlayerUnknown's Battlegrounds bekommt von NVIDIA Game-Ready-Features spendiert, die in diesem gamescom-Trailer vorgestellt werden.

Kommentarezum Artikel