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News - PlayerUnknown's Battlegrounds : Xbox-Patch: So verändert sich das Fahrzeug-Gameplay

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Entwickler Bluehole und PUBG Corporation werkeln seit dem Game-Preview-Release von PlayerUnknown's Battlegrounds für Xbox One im Dezember stetig weiter an dieser Spielversion. Nun gibt es ein neues Update, welches Einfluss auf das Fahrzeug-Gameplay nimmt.

Für die Xbox-One-Version von PUBG wurde nun der mittlerweile siebte Patch veröffentlicht, und dieser behebt nicht nur Fehler, sondern bringt auch Gameplay-Änderungen mit sich. Konkret ist die Player-vs-Vehicle-Spielmechanik, also das Fahrzeug-Gameplay, betroffen.

So wird durch das Update der Schaden erhöht, den die Fahrzeugkarosserie sowie auch die Reifen durch andere Spieler nehmen. Die Änderung betrifft dabei sowohl Schaden durch Waffen als auch durch Granaten. Fahrzeugpassagiere nehmen nun ebenfalls mehr Schaden, wenn das Vehikel in andere Objekte oder Fahrzeuge crasht. Spieler, die hingegen von einem Fahrzeug getroffen werden, nehmen etwas weniger Schaden.

Neben diesen Änderungen an der Fahrzeug-Spielmechanik gibt es im Update erneut weitere Bugfixes und auch Performance-Verbesserungen. Im Detail könnt ihr diese dem Patch-Log entnehmen.

Gameplay

  • Increased damage to the vehicle body, and significant damage to the wheels when targeted with gunfire
  • Increased vehicle damage when successfully targeted with a grenade
  • Both driver and passenger will suffer increased injuries from crashing into objects or other vehicles (Dacia, UAZ, and Buggy)
  • Slight reduction to player damage when being struck by a vehicle

Optimisation

  • Continued optimization to controller input lag
  • Visual quality of the reticle is improved for Xbox One (Red Dot, Holographic, and 2x Sight)

Bugfixes

  • Resolved issue where inventory may highlight the wrong column when looting
  • The sensitivity setting for 4x Scope is now also applied to the permanent scope on the VSS
  • Auto-run (double-clicking the left stick) is disabled when aiming down sights
  • Players can now use the D-Pad while in the map view without switching melee, pistol, or throwing weapons
  • Removing the marker from the map when pressing (Y) will no longer switch primary/secondary weapons
  • Fixed issue where the crosshair is not correctly displayed after players reconnect to a game session
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