Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 4 : <b>Update:</b> Mann bei Konsolenverkauf erschossen, Involvierter gefasst

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Originalmeldung: Mann bei Versuch eine Konsole zu verkaufen erschossen (03.12.2013)

Wie die San Jose Mercury News berichtet, wurde in San Francisco ein 22-jähriger Mann beim Versuch seine PlayStation 4 zu verkaufen, angeschossen und ausgeraubt. Wie die Polizei bestätigte, kamen Opfer und Täter bereits online in Kontakt, nachdem das Opfer im sozialen Bildnetzwerk Instagram für den Verkauf seiner Konsole geworben hatte.

Die Tat ereignete sich während der mutmaßlichen Übergabe, nachdem der Täter eine Waffe zückte und mehrmals abdrückte. Die Tatsache, dass das Opfer gewillt war, die Konsole freiwillig herzugeben, lässt den Fall besonders brisant wirken. "Ich weiß nicht, ob es irgendwas mit der Einzigartigkeit einer PlayStation zu tun hat. Menschen führen Überfalle aus, allerdings weiß ich nicht genau, warum es in diesem Fall passiert ist", so Lieutenant Tim Plyer.

Die zuständigen Behörden untersuchen derzeit den Fall und befragen Zeugen. Das 22-jährige Opfer erlag noch am selben Tag im San Francisco General Hospital seinen Verletzungen.

Update: Mann bei Konsolenverkauf erschossen, Involvierter gefasst (03.12.2013)

Wie die San Francisco Chronicle berichtet, wurde mittlerweile ein Involvierter des Vorfalls von der Polizei gefasst. Die Beamten glauben, dass der 21-jährige Ronnie Collins auf die Verkaufsannonce von Uwakah geantwortet und diesen bei der Übergabe erschossen habe und haben ihn auf Verdacht des Mordes und des geplanten Überfalls inhaftiert.

Der Verkäufer Uwakah sei mit seiner Freundin zum Übergabeort gefahren und noch auf dem Beifahrersitz vom Täter angeschossen worden. Seine Freundin sei daraufhin Richtung Bayshore Boulevard gefahren, wo sich Polizisten um das Opfer kümmerten. Bisher ist noch unklar, auf welcher Plattform der junge Mann seine PlayStation 4 angeboten hat.

PlayStation 4 LineUp - Alle Spiele zum Launch
Endlich ist sie da! Wir zeigen euch, welche Spiele zum Start der PlayStation 4 zur Verfügung stehen.

Kommentarezum Artikel