Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 4 Pro : Datenübernahme von alter PS4 per Ethernet-Kabel

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Wer mit dem Gedanken spielt, sich eine PlayStation 4 Pro zuzulegen, der beschäftigt sich natürlich mit der Frage, ob und wie er deine seine Daten von der bisher bereits vorhandenen PS4 auf die neue Plattform bekommt. Diesbezüglich gibt es nun frische Details.

So sollen PS4-Nutzer in der Lage sein, ihre Daten natürlich auf die neue PS4 Pro zu überspielen. Dafür soll ein Ethernet-Kabel zum Einsatz kommen. Bevor die Funktion freigeschaltet ist, werdet ihr aber zunächst ein Update der System-Software auf Version 4.0 vornehmen müssen.

Das Feature wurde in einer neuen Ausgabe von PlayStation Access in Person des britischen PlayStation-Community-Managers Hollie Bennett bestätigt. Die PS4 Pro wird demnach zunächst mit Version 3.70 der Firmware ausgliefert; die Version 4.0 soll in Kürze erscheinen. Nach dem Update steht die Datentransfer-Option bereit.

PlayStation 4 Pro - PlayStation Meeting 2016 Showcase Trailer
Dieser Auszug aus dem PlayStation Meeting gestern Abend zeigt euch diverse PS4-Games, die mit der PS4 Pro optimiert wurden.

Kommentarezum Artikel