Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 4 : Dieser Wert ist noch beeindruckender als die Verkaufszahlen

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Sony hat mit der PlayStation 4 voll ins Schwarze getroffen und darf sich bekanntermaßen über hervorragende Verkaufszahlen der Konsole freuen. Ein Wert jedoch ist fast noch beeindruckender als die reine abverkaufte Menge.

Zuletzt hatte Sony bestätigt, dass die PlayStation 4 mittlerweile mehr als 53,4 Millionen Mal weltweit verkauft wurde. Während der Taipei Game Show hat der Asian General Manager von Sony Japan, Hiroyuki Oda, nun aber noch ein weiteres interessantes Detail verraten.

Laut Oda seien mittlerweile mehr als 400 Millionen Spiele für die aktuelle Heimkonsole verkauft worden. Genau ist von 401,1 Millionen Spielen die Rede, ein Sprecher von Sony Australien sprach unabhängig der Eröffnungsrede von Oda aber gar von 409,1 Millionen Exemplaren.

Legt man die letztgenannte Zahl zugrunde, dann hat jeder PS4-Käufer im Schnitt rund 7,51 Spiele für die Plattform erworben. Laut Analyst Daniel Ahmad ist dieser Wert höher als bei den so erfolgreichen früheren Plattformen PlayStation 2 und Wii. Zum Vergleich: Bei 50 Millionen Verkäufen der PS2 lag diese Plattform bei 308 Millionen Software-Verkäufen; die Rate lag somit bei 6,2 Spielen je Käufer. Die Wii von Nintendo schaffte im gleichen Zeitpunkt mit 7,1 verkauften Spielen je Konsolen-Inhaber einen vergleichbar guten Wert.

Neue Elite-Controller für die PS4 - Hardware-Check mit Andi und Felix
Aktuell sind gleich zwei Elite-Controller für die PS4 erschienen. Andi und Felix stellen euch die Controller im Hardware-Check vor.

Kommentarezum Artikel