Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 4 : In Brasilien deutlich teurer als Xbox One

  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Nicht nur mit der Absage an DRM-Pläne konnte Sony auf der E3 2013 punkten, sondern auch mit dem Preis der PlayStation 4, der 100 Euro, 100 US-Dollar und 80 britische Pfund unter dem der Xbox One angesetzt ist. Für Brasilianer wird sich im kommenden Monat aber ein anderes Bild ergeben.

Wie Sony im offiziellen brasilianischen PlayStation-Blog angekündigt hat, kommt die PS4 dort am 29. November für 3.999 Real in den Handel, umgerechnet also für satte rund 1.354 Euro. Spiele wechseln im Einzelhandel für 179 Real, rund 60 Euro, den Besitzer. 

"Weil die PlayStation 4 in Brasilien importiert wird, unterliegt der Preis den Einführungssteuern der lokalen Regierung", erklärte ein Sony-Sprecher den hohen Preis. Auf Grundlage des durchschnittlichen Einkommens eines Arztes, Anwalts oder Architekten, das bei 40.000 Real oder weniger liegt, kostet die PS4 damit bereits ein Zehntel des Jahresgehalts.

Überraschend: Microsofts Xbox One, der aufgrund des sonst höheren Preises ein schwieriger Start vorausgesagt wird, ist in Brasilien die günstigere Konsole. Sie wird ebenfalls noch im November zum Preis von 2.200 Real auf den Markt kommen, umgerechnet rund 745 Euro.

PlayStation 4 - Perfect Day Commercial Trailer
Was ist schöner, alsa seine Freunde auf der PlayStation 4 herauszufordern? Sie zu schlagen!

Kommentarezum Artikel