Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 4 & Xbox One : Komponenten: AMD befürchtet keine Engpässe

  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Im Bereich der Next-Gen-Konsolen gelang AMD der große Wurf, schließlich liefert man die Komponenten sowohl für die PlayStation 4, als auch für die Xbox One. Dass es deshalb zu Engpässen kommen könnte, schließt das Unternehmen nun aus.

Zu diesem Thema äußerte sich nun Saeid Moshkelani, Corporate Vice President von AMD, gegenüber GamesIndustry. "Aus der Herstellungsperspektive liefern wir innerhalb eines Jahres Dutzende von Millionen Einheiten aus", so Moshkelani. Man habe eine stark ausgeprägte Herstellungsbasis für die APUs, da man die vorhandene Infrastruktur für die Konsolen nutze. Das angeforderte bzw. zu erwartende Volumen sei deshalb nicht wirklich überraschend oder gar ein Problem für AMD.

Sollten zum Verkaufsstart der beiden Plattformen möglicherweise keine ausreichend großen Stückzahlen im Handel landen, dann sollte es nach dieser Aussage zumindest einmal nicht an AMD liegen.

PlayStation 4 - E3 2013 Closing Trailer
Im Video seht ihr alle Spiele für die PlayStation 4 im Überblick, die auf der E3 vorgestellt wurden.

Kommentarezum Artikel