Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 4 vs. Xbox One : Sony schlägt Microsoft in Spanien 3:1

  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Auch in europäischen Gefilden trudeln nach und nach mittlerweile zumindest grobe Verkaufszahlen der beiden Next-Gen-Plattformen PlayStation 4 und Xbox One ein. Dabei zeichnet sich nun auch in Spanien ab, dass Sony die erste Schlacht im Konsolenkrieg für sich entscheiden konnte.

Wie die spanische Webseite Meristation berichtet, wurden aktuell bereits 80.000 PS4-Konsolen in Spanien verkauft. 12.000 weitere Exemplare seien zudem bereits verbindlich bestellt. Damit soll Sony mehr als drei Mal soviele Konsolen in Spanien verkauft haben können, wie Microsoft bislang.

Dabei bezieht man sich offenbar auch auf die Angaben von Sonys Spanien-CEO James Armstrong, der sagte, das Verhältnis zwischen PS4 und Xbox One in Spanien liege bei 3,5 zu 1. Auf jede verkaufte Xbox One entfielen demnach gleich 3,5 verkaufte PlayStation 4. Zuvor war bekannt geworden, dass wohl auch in Nordamerika Sony die Nase vorn hat.

PlayStation 4 - Launch Party Trailer
Von wegen Schlägerei! Beim Launch der PlayStation 4 wurde hart gefeiert!

Kommentarezum Artikel