Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 4 : Über 43 Millionen verkaufte Konsolen weltweit

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Sony hat die Geschäftszahlen für das vergangene Quartal bekanntgegeben. Die PlayStation 4 und zugehörige Spiele gehören dabei zu den umsatzstärksten Segmenten der Firma.

Wie der japanische Konzern bekanntgegeben hat, konnten über 3,5 Millionen PlayStation-4-Einheiten zwischen April und Juni weltweit verkauft werden. Das sind 500.000 Konsolen mehr im Gegensatz zum Jahresbeginn. Damit sind insgesamt über 40 Millionen Konsolen über die Ladentheke gegangen. Ganz eindeutig lässt sich diese Zahl jedoch nicht ermitteln. Im Mai berichtete Sony bereits, dass man die Marke von 40 Millionen Einheiten geknackt hätte. Wie viele PS4-Konsolen seither exakt verkauft wurden lässt sich nicht direkt ermitteln.

Der Umsatz der Sparte soll zusätzlich gestiegen sein, weil die Komponenten für die Heimkonsole günstiger geworden sind. Im kommenden Quartal soll der Umsatz weiterhin steigen, insgesamt sollen noch 16,5 Millionen Konsolen verkauft werden, um das interne Verkaufsziel zu erreichen. Sollte der Konzern tatsächlich in naher Zukunft die PlayStation 4 Neo herausbringen, ist ein weiteres, deutliches Wachstum der Verkaufszahlen zu erwarten.

Einen detaillierten Einblick in die Verkaufszahlen erhaltet ihr bei unseren Kollegen von DualShockers in englischer Sprache.

Ein Muss für Shooter-Fans - Top 5 Shooter für PS4
Die fünf besten Shooter für die PS4.

Kommentarezum Artikel