Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 4 vs. Xbox One : UK-Kette: Xbox One wird sich besser als die PS4 verkaufen

  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Entgegen bisheriger Anzeichen aus dem Einzelhandel, Umfragen unter Kunden und der Vorhersage von Analysten erwartet die britische Warenkette John Lewis, dass die Xbox One die Nase vor der PlayStation 4 haben wird. 

"Wir erwarten ein größeres Interesse für die Xbox One", kommentierte Jonathan Marsh, Head of Technology Buyer der traditionsreichen britischen Einzelhandelskette. "Wir führen sowohl die PS4 als auch die Xbox One am Lager, aber wenn wir eine unterstützen müssten, denken wir, dass die Xbox One hinsichtlich der Erfahrung, die sie erschafft, unsere Kunden mehr anspricht."

Marsh weiter: "Die Software, mit der die Xbox One auf den Markt kommt, wird unseren Kundenstamm wirklich ansprechen, basierend auf dem, was wir in der Vergangenheit erfahren haben."

Die Xbox One kommt am 22. November in den Handel (Schweiz: Anfang 2014), die PlayStation 4 folgt eine Woche später und wird ab dem 29. November im D-A-CH-Raum erhältlich sein. Konkretere Vorbestellerzahlen nannte bisher nur Sony zur gamescom 2013. Den damaligen Angaben zufolge hatten bereits mehr als eine Million Zocker eine Vorbestellung getätigt, laut Analyst Michael Pachter dürften es inzwischen 1,5 Millionen sein.

Xbox One vs. PlayStation 4 - Was bisher geschah
Die beiden neuen Konsolen haben schon ein längeres Duell hinter sich, obwohl sie noch gar nicht auf dem Markt sind. Wir fassen zusammen.

Kommentarezum Artikel