Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 4 vs. Xbox One : US-Markt: Sony auch im Mai weiter vorne

  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Die PlayStation 4 kann den Next-Gen-Kampf mit der Xbox One vorerst weiter für sich entscheiden. Die amerikanische Marktforschungsgruppe NPD Group hat nun ihre Erhebungen für den Monat Mai veröffentlicht, wobei die Sony-Plattform mittlerweile den fünften Monat in Folge die Nase gegenüber der Konkurrenz von Microsoft vorne hat.

Während der Mai in der Spielebranche grundsätzlich ein eher schleppender Monat ist, konnte der Umsatz im Vergleich zum Vorjahr sowohl im Hardware-Bereich (+95 Prozent, 187 Mio. Dollar) als auch im Software-Sektor (+57 Prozent, 284 Mio. Dollar) deutlich gesteigert werden. Dieser Sprung ist jeweils auf die neue Hardware zurückzuführen.

Konkrete Verkaufszahlen von PS4 und Xbox One - wie auch von anderen Plattformen - gab die NPD Group indes wie gewohnt nicht bekannt. Allerdings war selbst der 3DS noch vor der Xbox One zu finden; zumindest propagiert Nintendo für den Handheld den zweiten Platz in den USA hinter der PlayStation 4. Auch die Wii U habe im Zuge der Veröffentlichung von Mario Kart 8 spürbar zugelegt.

PlayStation 4 - E3 2014 Games Montage Trailer
Für die PS4 erscheinen noch verdammt viele gute Spiele. Hier ein kleiner Überblick.

Kommentarezum Artikel