Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 5 : 25 Exklusivspiele in Arbeit, darunter viele neue Marken

  • PS5
Von  |  | Kommentieren

Sony hat für seine neue Konsole PlayStation 5 so Einiges in der Hinterhand. Eine satte Anzahl an Exklusivspielen ist in Arbeit, viele davon stellen eine komplett neue Marke dar.

Wer eine PlayStation 5 ergattern konnte, der hat Grund zur Freude. Nicht nur etliche Drittanbieter werkeln an entsprechenden Spielversionen für die leistungsstarke Plattform, auch Sony widmet sich verstärkt diesem Thema und will die PS5 so natürlich besonders interessant machen.

Wie nun in einem Interview mit Wired bestätigt wurde, haben die hauseigenen PlayStation Studios mehr als 25 neue PS5-Titel in Arbeit. Dabei handelt es sich dann um PlayStation-exklusive Titel, die es in dieser Form ausschließlich auf der Sony-Plattform geben wird.

Laut Studioleiter Hermen Hulst sind viele der in Arbeit befindlichen Titel bis dato noch nicht angekündigt worden. Zudem gehört "annähernd die Hälfte" der besagten Projekte auch einer komplett neuen Spielemarke an, so dass wir uns diesbezüglich auf etliche Neuankündigungen freuen dürfen.

Zu den bereits bekannten PS5-Projekten aus dem Hause Sony selbst zählen Horizon: Forbidden West, Ratchet & Clank: Rift Apart, God of War Ragnarok und Gran Turismo 7. Über 20 Titel sind damit aber noch unbekannt.

Frühere Gerüchte brachten unter anderem ein PS5-Remake des ersten The Last of Us ins Spiel; offiziell bestätigt wurde dieses Projekt bisher aber noch nicht. Zuletzt sicherte sich Sony außerdem zwei neue Projekte, darunter eines von Videospiel-Ikone Jade Raymond und ihrem neuen Entwicklerstudio. Außerdem wird auch ein nagelneues Multiplayer-Spiel der Destiny-Macher exklusiv für PS5 erscheinen.

PlayStation 5 - Play like never before - Trailer

Die PS5 geht zwar ohnehin weg wie warme Semmeln uns ist kaum mal verfügbar, das hindert Sony aber nicht daran, mit einem neuen Trailer die Werbetrommel zu rühren, der die Vorzüge und Features der Konsole ins Rampenlicht stellt.

Kommentarezum Artikel