Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 5 Pro : Bericht: Leistungsstärkeres Modell für 2024 geplant

  • PS5
Von  |  | Kommentieren

Von der PlayStation 4 erschien einige Jahre nach dem ursprünglichen Release ja ein leistungsstärkeres Pro-Modell - und Ähnliches könnte Sony nun auch in Bezug auf die aktuelle PlayStation 5 planen. Ein neuer Bericht bringt die Veröffentlichung einer PS5 Pro im kommenden Jahr ins Spiel!

Wenn es um handfeste Leaks und Insider-Infos geht, dann hat sich Insider Gaming in der Vergangenheit bewährt und stets mit zutreffenden Infos vor der offiziellen Bekanntgabe gepunktet. Dementsprechend ist auch der neueste Bericht vor allen Dingen für PlayStation-Fans von größerem Interesse. Die Quellen des Magazins legen nämlich nahe, dass Sony bereits die Arbeiten an einer PlayStation 5 Pro aufgenommen hat.

Die wie gewohnt nicht näher benannten Quellen hätten gegenüber Insider Gaming die Entwicklung einer leistungsstärkeren Variante der PlayStation 5 bestätigt. Diese könnte demnach gegen Ende 2024 veröffentlicht werden, heißt es weiter.

Zuvor hatte Insider Gaming schon berichtet, dass sich ein neues PS5-Modell mit einem entfernbaren Laufwerk in Arbeit befindet und noch 2023 erscheinen könnte. Dieses neue Modell könnte die aktuelle PS5 ablösen und gleichzeitig für sinkende Produktions- und Lieferkosten sorgen. Explizit soll es sich dabei aber nicht um das nun in der Gerüchteküche aufgetauchte PS5-Pro-Modell handeln.

In Bezug auf dieses Disc-lose PS5-Modell sagte eine Quelle, das sei "erst der Anfang neuer Hardware für PlayStation-Nutzer in dieser Generation". Darauf soll dann kommendes Jahr die PS5 Pro folgen. Welche Spezifikationen diese dann bieten werde, dazu sind Details aber noch äußerst rar gesät. Unlängst hatte PlayStation-Architekt Mark Cerny aber ein Patent registriert, das zumindest nahelegt, dass Sony die Ray-tracing-Performance in Videospieln spürbar verbessern will.

In Anbetracht der scheinbar noch geplanten PlayStation 5 Pro hat Insider Gaming abschließend auch das Thema einer vollwertigen PlayStation 6 aufgegriffen. Diese komplett neue Konsolengeneration sei demnach frühestens 2028 zu erwarten, möglicherweise aber noch später.

PlayStation 5 - So funktioniert die Discord-Integration

Endlich unterstützt die PlayStation 5 Discord ebenfalls. In diesem Video erklärt euch Sony, wie ihr die beiden Konten verknüpft und an Sprachchats teilnehmt.

Kommentarezum Artikel