Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 5 : Detaillierte Infos zu Spielen im Mai?

  • PS5
Von  |  | Kommentieren

Schon seit einigen Tagen gibt es Gerüchte, dass die Konsolenhersteller im Mai neue Infos zu den kommenden Plattformen nebst deren Spielen veröffentlichen wollen. Im Falle der PS5 erscheint dies nun wahrscheinlicher.

Nachdem die E3 in diesem Jahr ins Wasser fällt, lauern die Spieler auf anderweitige Informationsquellen zu den neuen Konsolen. Gerüchten zufolge planen sowohl Sony als auch Microsoft eigene (Online-)Events, während denen es reichlich neue Infos geben soll.

Für die PlayStation 5 erscheint dies nun noch wahrscheinlicher, da das offizielle PlayStation Magazin für die kommende Ausgabe (erscheint 2. Juni, online früher) reichlich Details zur PS5, allem voran auch über die neuesten Spiele und wie sie sich spielen, angekündigt hat. Der Teaser klingt vollmundig: "It’s coming. The next-gen starts next issue as we reveal the latest games coming to PlayStation 5, and how they’ll play".

>> PS5 vs. Xbox Series X: Welche ist besser? Die neuen Konsolen im Vergleich

Abzuwarten bleibt also, wann und in welcher Form und Sony etwas zur PlayStation 5 um die Ohren hauen will. Angesichts der Corona-Krise dürfte ein physisches Event kaum in Frage kommen. Denkbar wäre ein Stream oder Online-Event, was allerdings die Frage aufwirft, wie das OPM zu Spieleindrücken im Sinne von "how they'll play" kommen will. Eine entsprechende Ankündigung sollte nicht mehr allzu lang auf sich warten lassen.

Auch Microsoft hatte bereits verkündet, dass im nächsten Schritt der Informationskampagne zur Xbox Series X die Spiele im Vordergrund stehen sollen. Das könnte also ein heißer Mai werden. Wir sind gespannt.

PS5 vx. Xbox Series X - Wer hat die stärkere Konsole?

Jetzt sind endlich alle Details bekannt, was genau für Hardware in den neuen Konsolen PS5 und Xbox Series X steckt. Wir diskutieren welche Konsole mehr Power hat.

Kommentarezum Artikel