Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 4 / 5 : Diese Spiele hatten 2021 die meisten Downloads

  • PS5
  • PS4
Von  |  | Kommentieren

2021 ist vorbei und damit das erste komplette Jahr der PlayStation 5. Zur Feier des Tages wühlt Sony ein wenig in den Statistiken und gibt bekannt, welche Spiele im vergangenen Jahr die meisten Downloads hatten. 

Sony hat mal kräftig die Statistiken des PlayStation-Store durchgestöbert. Das Ergebnis sind drei Charts, in denen die Titel aufgeführt werden, die 2021 pro Plattform am meisten heruntergeladen wurden - leider ohne konkrete Zahlen, aber dennoch aufschlussreich. 

Während der Fußball auf der PS5 in den USA nur eine untergeordnete Rolle auf Platz 12 spielt, ist FIFA in Europa gleich zwei Mal vertreten, nämlich mit FIFA 22 auf Platz 1 und FIFA 21 auf Platz 3. In den USA hat sich NBA 2K22 die Krone geholt. Gemeinsam haben die beiden Regionen, dass Call of Duty: Vanguard auf Platz 2 zu finden ist. Weiterhin vorn mit dabei: Marvel's Spider-Man: Miles Morales, Battlefield 2042, FarCry 6 und Assassin's Creed: Valhalla. Interessant: während in den USA vor allem Blockbuster und Sportspiele dominant sind, tauchen in den europäischen Listen auch kleinere Titel wie Among Us, Kena: Bridge of Spirits und It Takes Two auf. 

Bei der PlayStation 4 sieht es in den USA recht ähnlich aus wie bei der PS5, zumindest was die Präsenz der Sportspiele angeht. Die ersten drei Plätze gehen allerdings an GTA 5, Call of Duty: Black Ops Cold War und Minecraft. In Europe dominiert Platzhirsch FIFA 22, gefolgt von GTA 5 und Minecraft. Überraschend ist, dass The Crew 2 es noch vor Red Dead Redemption 2 auf Platz 6 geschafft hat und das doch recht betagte The Witcher 3 immer noch unter den Top 10 zu finden ist, nämlich auf Platz 8.

Bei den VR-Spielen sind sich beide Regionen einig: Platz 1 geht an Beat Saber, Platz 2 an Job Simulator und Platz 3 an Superhot VR. Bei den Free-to-play-Titeln ist Fortnite einfach nicht zu schlagen, gefolgt von Call of Duty: Warzone und Rocket League. Die kompletten Listen könnt ihr euch im PlayStation-Blog anschauen. 

PlayStation 5 - PS5 Console Covers - Trailer

Sony hat neue farbige Blenden für die PlayStation 5 angekündigt, die im Laufe des ersten Halbjahrs 2022 veröffentlicht werden sollen.

Kommentarezum Artikel