Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 5 : Erste Bilder zeigen: Die Konsole ist verdammt groß!

  • PS5
Von  |  | Kommentieren

MIt dem sich nähernden Release der PS5 im November tauchen nun immer mehr Bilder erster Exemplare im Netz auf, speziell nach einem Hands-on-Event in Japan. Und die zeigen: die Konsole ist verflucht groß.

In Japan wurden offenbar einige Medien und Influencer von Sony eingeladen, Hand an die kommende PlayStation 5 zu legen und dementsprechend tauchen im Netz nun reichlich Fotos der Konsole nebst Gamepad auf.

Ein Bild zeigt dabei die PS5 im direkten Größenvergleich mit der Xbox Series X und dabei wird schnell klar: die PS5 ist ein ziemliches Monster mit immerhin 390 x 104 x 260 mm und einem Gewicht von satten 4,5 kg. Im direkten Vergleicht sieht die Xbox Series X nahezu winzig aus. Das Bild stammt aus einem YouTube-Video, das die beiden Konsolen im Vergleicht zeigt:

Einen positiven Effekt scheint die Größe allerdings zu haben, denn wie einzelne Teilnehmer berichten, arbeitet die PS5 erfreulich leise, während ihr Vorgänger PS4 durchaus mal etwas lauter werden konnte.

Auch zum DualSense-Controller sind reichlich Bilder aufgetaucht, die unter anderem die verschiedenen Lightbars zeigen. Allgemeiner Eindruck ist, dass der Controller sich deutlich angenehmer anfühlt als der alte DualShock-Controller der PS4.

Kommentarezum Artikel