Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 5 : Erstes Post-Launch-Update: Das steckt drin

  • PS5
Von  |  | Kommentieren

Die PlayStation 5 bekommt kaum eine Woche nach ihrem Launch bereits ein weiteres Firmware-Update. Das steckt hinter dem Patch.

Ab sofort ist für die PlayStation 5 ein neues Firmware-Update verfügbar. Freilich können künftige hiesige Besitzer dieses erst ab dem Europa-Launch am Freitag, den 19. November herunterladen. Hierzulande wird es also das erste Update überhaupt sein.

Der 868 Megabyte große Download hebt die System-Software auf die Versionsnummer 20.02-02.25.00. Allerdings führt Sony seine Tradition vager Patch-Notes auch auf der PlayStation 5 fort und verrät nicht wirklich, wa sich genau nach dem Update ändert. Lediglich von "Verbesserungen der System-Performance" ist die Rede.

>> Top 10: Die witzigsten Strafen für Raubkopierer: Ehrlich spielt am längsten <<

Somit liegt es einmal mehr an den Konsolenbesitzern, jeden Winkel des Systems auszutesten und herauszufinden, ob es für den Endverbraucher nennenswerte Neuerungen gibt. Probleme gibt es immerhin genug zu lösen. Die PlayStation 5 leidet unter Problemen mit dem Ruhe-Modus. Dabei kommt es nicht selten zu gravierenden Crashs des laufenden Spiels. Aber auch die Verwendung von externem Speicher läuft nicht reibungslos ab.

PlayStation 5 - New Worlds To Explore Launch Trailer

Unter dem Motto "New World to Explore - Play Has No Limits" zeigt euch Sony hier den offiziellen Launch-Trailer zum PS5-Verkaufsstart.

Kommentarezum Artikel