Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 5 : Gehen Vorbesteller doch noch leer aus?

  • PS5
Von  |  | Kommentieren

Nach einem ziemlich holprigen Start der Vorbestellungen der PlayStation 5 reißen die schlechten Nachrichten nicht ab. Stornierungen und Terminverzögerungen greifen weiter um sich.

Der Start der Vorbestellungen für Sonys neue PlayStation 5 war dem Ansturm kaum gewachsen, es ging ziemlich holprig und unkoordiniert zu. Auch bei den Kontingenten der einzelnen Händler gab es offenbar Unstimmigkeiten und zum Teil konnten mehr Konsolen bestellt werden, als eigentlich verfügbar waren.

Mittlerweile haben einige große Händler wie Conrad oder Euronics einen Teil der Vorbestellungen storniert. Das ist durchaus ein Zeichen dafür, dass die Versorgungslage relativ ungewiss ist, schließlich hätte man auch benachrichtigen können, dass die Konsole erst zu einem späteren Zeitpunkt geliefert wird. Ursache waren mitunter Systemfehler, durch die mehr Konsolen bestellt werden konnten, als überhaupt verfügbar waren.

Die Versorgung der Konsolen zum Release scheint aber ohnehin sehr wacklig zu sein. Sowohl GameStop in Irland als auch ShopTo in England haben nun ihre Kunden informiert, dass es nicht garantiert ist, dass sie ihre Konsolen zum Release bekommen werden. Mitunter muss sogar damit gerechnet werden, dass die vorbestellten Konsolen erst 2021 ausgeliefert werden. Glaubt man den Begründungen, wurden seitens Sony veränderte Kontingente zugeteilt, die niedriger ausfallen, als die ursprünglich zugesagten Mengen.

Man darf gespannt sein, wie sich die weitere Situation entwickelt. Derzeit ist es zumindest nicht unwahrscheinlich, dass ihr euch zum Release der PS5 den Gang zum Händler eurer Wahl sparen könnt, wenn noch nicht mal die Vorbesteller komplett bedient werden können. Ob dies mit Meldungen über Herstellungsprobleme zusammenhängt, die von Sony eilig dementiert wurden, ist ungewiss.

Alle Infos zum PS5-Launch - Wir reden über Preis, Release und die Spiele

Felix und Flönz reden ausführlich über den PS5-Launch. Was kostet die Konsole, wann erscheint sie und am wichtigsten: Was kann man zum Launch alles zocken?

Kommentarezum Artikel