Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 5 : Gerücht: Neues Modell in 2023 mit überraschendem Feature

  • PS5
Von  |  | Kommentieren

Wer eine PlayStation 5 kaufen will, hat ob der Knappheit der Konsole weiter einen schweren Stand. Solltet ihr deshalb noch etwas warten wollen, wird vielleicht ein vermeintlich für das kommende Jahr eingeplantes neues Modell der Plattform für euch interessant.

Die PlayStation 5 bleibt weiter extrem knapp verfügbar und die Preise sind dementsprechend hoch; für die unverbindliche Preisempfehlung könnt ihr in den allerwenigsten Fällen derzeit zuschlagen. Der ein oder andere hat sich deshalb vielleicht eh schon dazu durchgerungen, vielleicht noch etwas zu warten - und das kann sich vielleicht lohnen.

Laut einem neuen Gerücht im Netz hat Sony bereits ein neues Modell der PlayStation 5 in Arbeit. Dieses sei gegenwärtig dem Vernehmen nach in etwa für September 2023 zur Veröffentlichung eingeplant. Das jedenfalls gibt der für gewöhnlich bestens informierte Tom Henderson unter Berufung auf nicht näher genannte, jedoch mit der Sache vertraute Quellen bei Sony zum Besten.

Was dürft ihr vom potentiellen neuen Modell erwarten? Was die Leistungsstärke des neuen PS5-Modells betrifft, so soll dieses ähnlich ausfallen wie die aktuell verfügbaren Modell. Das überraschende neue Feature dabei wird vielmehr ein anderes sein: ein abnehmbares Disc-Laufwerk.

Im Grunde wird dann also eine digitale PS5 verkauft, die sich jedoch um ein separat erhältliches Disc-Laufwerk erweitern ließe. Eine Entscheidung zwischen den Modellen mit oder ohne Laufwerk entfiele damit in Zukunft beziehungsweise ließe sich noch nachträglich anpassen. Neben dem separat erhältlichen Laufwerk soll zudem auch ein Bundle bestehend aus Konsole und Laufwerk ebenfalls in den Verkauf gehen.

Das portable Laufwerk soll indes den Look der Konsole keineswegs ruinieren und sich so anbringen lassen, dass diese im Grunde wie ein aktuelles PS5-Modell aussieht; diesem soll sich nicht ansehen lassen, dass es eigentlich ein externes Laufwerk ist. Gleichzeitig könne dieser Design-Schritt dazu führen, dass Sony das neue Modell im Grunde weniger klobig ausgestaltet und dieses auch leichter wird. Über die weitere Entwicklung dieses Gerüchts halten wir euch natürlich auf dem Laufenden!

God of War Ragnarök - Trailer zum limitierten Ragnarök-DualSense-Controller

Sony hat eine limitierte Sonderauflage des DualSense-Controllers im Design von God of War Ragnarök angekündigt.

Kommentarezum Artikel