Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 5 : Insider: Reveal-Event doch nicht im Februar?

  • PS5
Von  |  | Kommentieren

Zuletzt waren sich alle Experten und Insider im Netz ja weitestgehend einig: Die PlayStation 5 soll im Februar im Zuge eines speziellen Reveal-Events endgültig vorgestellt werden. Ein altbekannter Insider hält da aber nun dagegen.

Bekommen wir die PlayStation 5 doch nicht im Februar zu Gesicht? Bislang jedenfalls haben sich die zahlreichen Spekulationen um ein Reveal-Event im neuen Monat noch nicht offiziell manifestiert, denn eine Bekanntgabe seitens Sony lässt weiter auf sich warten. Das ruft nun einen altbekannten Insider auf den Plan, der betont: Im Februar soll das Event sowieso noch gar nicht über die Bühne gehen!

Müssen wir uns also alle länger gedulden, bis wir die PS5 zu Gesicht bekommen? Wenn es nach PSErebus geht: Ja! Der Twitter-Account des Leakers war in den letzten Stunden extrem aktiv und hat sich zu diversen aktuellen Gerüchten geäußert. Schenkt man diesem Insider Glauben, dann wird Sony das besagte Reveal-Event keineswegs im Februar, sondern erst im März abhalten; lediglich die Einladungen an die Presse sollen noch in diesem Monat verschickt werden.

Wie vertrauenswürdig ist diese Quelle nun? Verifizieren lassen sich die Angaben nicht, weshalb sie grundsätzlich mit Vorsicht zu genießen sind. Ansonsten heißt es wohl schlicht abwarten, denn PSErebus griff in der Vergangenheit mit Vorhersagen sowohl schon daneben, traf aber auch ins Schwarze. Unter anderem leakte dieser Account schon im Vorfeld den zutreffenden Release-Termin von The Last of Us: Part II.

>> Top 10: Die ersten großen PS5-Kracher: Die nächste Generation beginnt spektakulär

Behält der Insider diesmal recht, dann sollen auch Vorbestellungen der PS5 ab März möglich sein, ebenso wie für das neue Gran Turismo 7 für die Plattform; zum Launch-Line-up liegen seitens dieser Quelle im Übrigen aber keinerlei Infos vor. Dagegen wird erneut betont, dass die PS5 mit allen vorherigen PlayStation-Konsolen kompatibel sein soll. Werft eure alten Datenträger also vielleicht nicht unbedingt weg.

Und: Einen früheren Leak hält der Insider ebenfalls aufrecht - die PS5 soll demnach ab dem 20.11.2020 in Nordamerika (und dann vermutlich auch rund um den Globus) erhältlich sein. Wir halten euch auf dem Laufenden, was dran ist!

10 Spiele für die Playstation 5... - …die wir zum Launch haben wollen
Die Playstation 5 kommt und mit ihr natürlich geile Spiele. Die folgenden zehn Titel sollten gleich zum Konsolenstart in den Läden stehen.

Kommentarezum Artikel