Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 5 : Insider: Sony plant "massiven" Sommer-Showcase

  • PS5
Von  |  | Kommentieren

Auch wenn Sony mutmaßlich der E3 2023 fern bleibt, so plant das Unternehmen doch einen sommerlichen Showcase rund um die PlayStation 5 - und der soll laut einem renommierten Insider "massiv" ausfallen.

Sony plant nach der Überwindung der gröbsten Lieferengpässe die zweite Phase in der Lebensdauer der PlayStation 5 einzuläuten - und zur Einstimmung soll es dabei einen wirklich riesigen Showcase im Sommer geben. Das jedenfalls verspricht nun einer der renommiertesten Spiele-Insider überhaupt.

Gemeint ist in diesem Fall der Journalist Jeff Grubb, der über beste Quellen verfügt und mit seinen Infos regelmäßig goldrichtig liegt noch bevor diese offiziell bestätigt werden. Schenkt man Grubb auch in diesem Fall Glauben, dann wird Sony das Event sogar noch vor der E3 im Juni ausstrahlen.

Jeff Grubb geht auf die Thematik in seiner aktuellen Episode von Game Mess ein, in welcher die State of Play der vergangenen Woche aufgegriffen wird. "Sie heben ihre guten Sachen für den PlayStation Showcase auf, der vor der E3 stattfinden wird", sagt Grubb dort. Anschließend ergänzt er: "Das hätte bereits im letzten Herbst stattfinden sollen, aber sie haben das nach hinten verschoben, weil ihre Entwickler noch nicht so weit waren."

Das habe sich laut dem Insider zwischenzeitlich geändert: "Jetzt wo diese Entwickler soweit sind, sollten sie eine wirklich massive Show haben, die wirklich die zweite Phase der PlayStation 5 einläutet."

Grubb wird in diesem Kontext nicht konkreter, auf welche Entwickler Sony genau gewartet hat. Das Unternehmen verfügt über verschiedene First-Party-Studios, die an AAA-Titeln werkeln. Insomniac Games beispielsweise ist mit Marvel's Spider-Man 2 und Marvel's Wolverine beschäftigt, die seit dem Showcase im September 2021 bereits bekannt sind.

PlayStation 5 - Live from PS5 | Bringing You The Extraordinary

Mit diesem Trailer stellt euch Sony einige starke Marken der PlayStation 5 vor. Aufgezogen wurde das Video im Stil einer Nachrichtensendung, wodurch einige kreative Ansätze für bestimmte Titel ermöglicht wurden.

Kommentarezum Artikel