Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 5 Pro : Kommt die Premium-Version schon 2024?

  • PS5
Von  |  | Kommentieren

So langsam aber sicher hat man reelle Chancen, eine PlayStation 5 zu kaufen. Knappe zweieinhalb Jahre nach Release sollte das zwar selbstverständlich sein, aber lassen wir das. Gerüchten zufolge werkelt Sony aber bereits an einer Pro-Version der Konsole, die laut einem Insider sogar schon ein Release-Fenster hat.

Die PlayStation 5 befindet sich seit etwa zweieinhalb Jahren auf dem Markt und so langsam pendelt sich die Verfügbarkeit ein. Ihr müsst also nicht mehr eure Seele opfern, um an ein Exemplar der Konsole zu kommen.

>> Top 10: Grafik-Kracher für die PS5: Das Schönste aus zwei Jahren Next-Gen <<

Dem bekannten Insider Tom Henderson zufolge plant Sony aber bereits den nächsten Streich. In der Vergangenheit kursierten bereits Gerüchte über eine Version der PS5 mit einem abnehmbaren und somit optionalen optischen Laufwerk, die im Sommer oder Herbst 2023 erscheinen soll. Laut Henderson sollen so Produktionskosten gesenkt und somit auch die Verfügbarkeit verbessert werden.

Viel spannender sind aber eigentlich die vermeintlichen Insider-Informationen zu einer PS5 Pro. Henderson zufolge werden wir in den nächsten Monaten einige Details zu dem Gerät erfahren - allerdings nicht von offizieller Seite.

Freilich lässt uns der zuverlässige Mann nicht alleine mit diesen vagen Aussagen stehen. Technische Details hat er zwar (noch) nicht in petto, verweist aber auf ein kürzlich angemeldetes Patent von Mark Cerny. In diesem dreht es sich um "beschleunigtes Raytracing". Gar nicht doof, schließlich war das große Feature der aktuellen Konsolengeneration bisher eher eine Enttäuschung.

Was Henderson für uns aber noch in petto hat: Die PlayStation 5 Pro soll bereits 2024 auf den Markt kommen. Tendenziell aber erst Ende des Jahres. Wer weiß, vielleicht hat Sony den November im Visier, um genau drei Jahre nach der Veröffentlichung der Ur-Version dran zu sein? Eventuell sehen wir ja auch im Juni etwas Neues, denn weiteren Gerüchten zufolge findet hier ein großer PlayStation-Showcase statt.

PlayStation 5 - Kommende Spiele in 2023 - Trailer

Der Trailer von Sony zeigt euch diverse PS5-Titel, die ihr für das aktuelle Jahr 2023 erwarten dürft.

Kommentarezum Artikel