Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation State of Play : Neue Ausgabe samt Laufzeit nun offiziell!

  • PS5
Von  |  | Kommentieren

Das ging flott: Nachdem in den letzten 24 Stunden die Spekulationen um eine neue State of Play Ende Januar Fahrt aufgenommen haben, hat Sony jetzt Nägel mit Köpfen gemacht und das Format offiziell angekündigt. Auch die Laufzeit der Übertragung steht nun fest.

Erst heute Morgen berichteten wir über frische Spekulationen aus der Nacht, wonach Sony in dieser Woche eine neue Ausgabe des Videoformats PlayStation State of Play ausstrahlen könnte. Als möglicher Termin wurde gar der 31. Januar 2024 genannt - und wie sich nun herausstellt, ist dieses Gerücht zutreffend.

Via PlayStation Blog hat Sony am Abend nun Nägel mit Köpfen gemacht und die PlayStation State of Play offiziell bestätigt. Nachdem Microsoft unlängst mit seiner Xbox Developer Direct vorgelegt hatte, wird Sony nun am 31. Januar 2023 um 23:00 Uhr deutscher Zeit nachziehen und ebenfalls kommende Titel für die PlayStation 5 sowie PlayStation VR 2 vorstellen.

Wer dabei sein möchte, der kann über die Sony-Kanäle auf YouTube, Twitch und TikTok den entsprechenden Stream verfolgen. Dieser wird nach offiziellen Angaben "über 40 Minuten lang" sein und auch diverse Gastauftritte mit sich bringen. Auch erste Titel wurden nun offiziell für das Format bestätigt: Ausführliche Einblicke wird es sowohl aus Stellar Blade als auch Rise of the Ronin geben, die beide 2024 für PlayStation 5 erscheinen werden. Außerdem sind weitere Auftritte von PS5- und PSVR-2-Titeln, die dieses Jahr auf den Markt kommen, eingeplant.

Der nun bestätigte Auftritt von Rise of the Ronin sowie der Termin machen natürlich auch den Rest des Leaks eine ganze Ecke vertrauenswürdiger. Demnach dürften die Chancen ganz gut gehen, dass folgende Titel tatsächlich Teil der Vorführung sein werden:

  • Final Fantasy VII: Rebirth
  • Silent Hill 2 (Remake)
  • Until Dawn (Remake)
  • Death Stranding 2
  • Metro (neuer Shooter-Teil)
  • Judas
  • Sonic Generations (Remaster)

Nicht auszuschließen sind weitere potentielle Kandidaten wie Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Fairgame$ von Haven Studios oder Marathon von Bungie. Während es sich dabei um Spekulation handelt, verdichteten sich in den letzten Stunden auch die Hinweise auf einen möglichen Auftritt von Concord aus dem Hause Firewalk.

PlayStation 5 - Videoausblick auf die neuen Spiele in 2024

In einem Trailer stellt Sony einige der kommenden Top-Highlights für die PlayStation 5 im neuen Jahr 2024 vor.

Kommentarezum Artikel