Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation State of Play : Leak: Neue Ausgabe mit Silent Hill 2 & mehr diese Woche

  • PS5
Von  |  | Kommentieren

Jetzt ist es offenbar so weit! Schon länger halten sich Gerüchte um eine neue Ausgabe von Sonys Videoformat PlayStation State of Play - und diese Woche soll die Ausstrahlung erfolgen. Auch die dann gezeigten Titel sollen schon bekannt sein, darunter auch das Remake von Silent Hill 2.

Microsoft hatte im Januar ja schon vorgelegt und eine neue Xbox Developer Direct ausgestrahlt, in deren Rahmen man unter anderem Indiana Jones und der Große Kreis ausführlichst vorgestellt hat. Sony-Jünger warten hingegen auf eine neue Ausgabe von PlayStation State of Play - und laut einem neuen Leak soll es diese Woche soweit sein!

Seit etlichen Tagen ranken sich bereits Spekulationen um ein solches Event, auf dem dann unter anderem Death Stranding 2 ausführlicher gezeigt werden soll. Auch ein PS5-Remake des Horror-Klassikers Until Dawn war zuletzt bereits mit einem vermeintlichen Auftritt im Netz geleakt worden - und scheinbar kommt es alles genau so!

Nick Baker aka Shpeshal_Nick, seines Zeichens Co-Gründer von XboxEra und in der Spielebranche bestens vernetzt, hat jetzt einen kryptischen Tweet abgesetzt, der sich um die nächste State of Play dreht. Demnach sei der erste große Stream von Sony am oder rund um den 31. Januar 2024 zu erwarten - also noch in dieser Woche. Und: Er legt mit der Formulierung seines Tweets nach und gibt auch zu verstehen, welche Titel dort gezeigt werden sollen.

Wie zuvor bereits angedeutet wurde, sollen demnach Death Stranding 2 sowie das Remake von Until Dawn tatsächlich vorgestellt werden. Darüber hinaus dürft ihr neue Eindrücke und Infos zu Rise of the Ronin, Final Fantasy VII: Rebirth und auch dem heiß ersehnten Horror-Remake von Silent Hill 2 erwarten. Doch es geht noch weiter!

Mit Judas soll der neueste Titel von BioShock-Schöpfer Kevin Levine auf der State of Play präsentiert werden. Außerdem seien ein neues Remaster von Sonic Generations sowie auch ein komplett neues Spiel der Shooter-Reihe Metro mit einem Auftritt eingeplant. Das vermeintliche Line-up der PlayStation State of Play in dieser Woche würde sich demnach wie folgt lesen:

  • Rise of the Ronin
  • Death Stranding 2
  • Final Fantasy VII: Rebirth
  • Sonic Generations (Remaster)
  • Silent Hill 2 (Remake)
  • Metro
  • Judas
  • Until Dawn (Remaster)

In der Community wird auch darüber spekuliert, dass womöglich frisches Infos zur Verfilmung von Death Stranding bekanntgegeben werden könnten - passend zu Death Stranding 2. Ähnliches würde auch zum Remake von Until Dawn passen, denn auch das Horror-Franchise soll bekanntermaßen als Film umgesetzt werden.

Eine offizielle Ankündigung der State of Play durch Sony steht für den Augenblick noch aus; wir halten euch diesbezüglich natürlich auf dem Laufenden. Das letzte State-of-Play-Event wurde im vergangenen September abgehalten und fokussierte sich auf kleinere PS5-Titel und den PS5-exklusiven Blockbuster Marvel's Spider-Man 2.

PlayStation State of Play - Oktober 2021: News Recap

In diesem Video fasst Sony für euch noch einmal die wichtigsten Ankündigungen der gestrigen State of Play zusammen.

Kommentarezum Artikel