Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 5 : Neuer DualShock auch mit PS4 kompatibel?

  • PS5
Von  |  | Kommentieren

Alle Welt wartet auf die Vorstellung der PS5 durch Sony, welche im Februar über die Bühne gehen könnte. Dann dürfte womöglich auch Klarheit in Bezug auf den schon häufiger thematisierten DualShock 5 herrschen, der womöglich ein unerwartetes Feature bieten wird.

Ein neuer Leak legt für den DualShock-5-Controller der PlayStation 5 ein nicht unbedingt erwartetes Feature nahe. Den Ursprung hat das neue Gerüchte ausgerechnet in einem Leak der französischen PlayStation-Webseite, denn dort fand sich kurzzeitig ein Update in anderen Sprachversionen als Französisch.

Besagtes Update ist zwischenzeitlich längst wieder aus dem Netz verschwunden, aber ihr wisst ja: Das Internet vergisst nichts. Und so ist derzeit zu lesen, was PlayStation Frankreich auf der eigenen Webseite propagierte: Der DualShock 5 wurde als kompatibler Controller mit der PS4 propagiert. Heißt übersetzt: Ihr werdet eure neuen PS5-Controller auch mit eurer PS4 verwenden oder euch - falls euch das neue, überarbeitete Controller-Design gefällt - einfach einen DualShock 5 für eure PS4 zulegen können, ohne euch eine PS5 kaufen zu müssen.

Darüber hinaus wurde via Reddit nun ein neues, unlängst entdecktes Patent rund um den DualShock 5 publik. Darin werden abermals Features aufgegriffen, über die es zuvor bereits Spekulationen gab, darunter beispielsweise die neuen Knöpfe auf der Rückseite. Interessant in diesem Kontext ist - weil neu - die Tatsache, dass der DualShock 5 auch über ein eingebautes Mikrofon verfügen soll. Dadurch dürften über den PS5-Controller beispielsweise auch Spracheingaben oder womöglich sogar ein Voice-Chat ohne gesondertes Headset möglich werden.

PlayStation 5 - Das wissen wir alles
Über die PlayStation 5 ist zwar noch nicht viel bekannt, wir haben für euch aber sämtliche Infos zusammen getragen und in diesem Video verpackt.

Kommentarezum Artikel