Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 5 : Reveal-Event mit neuem Termin

  • PS5
Von  |  | Kommentieren

Wegen der Proteste gegen Rassismus in den USA hat auch Sony sein geplantes Reveal-Event der PlayStation 5 verschoben. Jetzt gibt es einen neuen Termin - und die Wartezeit fällt dabei recht überschaubar aus!

Unter PlayStation-Fans war die Enttäuschung sicherlich groß, als Sony sich dazu entschieden hat, das für den 4. Juni 2020 geplante Reveal-Event der PS5 zu verschieben. Hintergrund sind die US-Proteste gegen Rassismus nach dem gewaltsamen Tod des dunkelhäutigen George Floyd durch Polizeigewalt in Minneapolis. Durch die Verschiebung wollte auch Sony Platz machen für deutlich wichtigere Themen als Gaming.

Bis zuletzt nannte der Hersteller jedoch keinen neuen Termin für das lang ersehnte Event, auf dem es erstes PS5-Gameplay zu sehen geben soll. Ganz offensichtlich fällt die Wartezeit bis zur Veranstaltung aber recht überschaubar aus.

Über das Gaming-Forum ResetEra ist nun ein scheinbar offizielles Bild von Sony aufgetaucht, das den neuen Termin für den PS5-Reveal präsentiert. Demnach wird es am 11. Juni 2020 um 21:00 Uhr BST soweit sein; in unserer Zeitzone müsst ihr demnach um 22:00 Uhr einschalten.

Sollte sich diese Meldung final bestätigen, dann würde Sony das Event um exakt eine Woche verschieben. Ursprünglich es war dieses für den 4. Juni um die gleiche Uhrzeit eingeplant gewesen.

Edit: Der Termin wurde mittlerweile auch offiziell bestätigt.

PlayStation 5 - The Future of Gaming Teaser Trailer

Endlich ist es offiziell: Am 4. Juni um 22 Uhr zeigt Sony rund eine Stunde Gameplay aus den ersten Spielen für die PlayStation 5. Zur Veranstaltung gibt es hier einen ersten Teaser.

Kommentarezum Artikel