Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 5 : Termin und Preise durchgesickert?

  • PS5
Von  |  | Kommentieren

Ist es nur eine Panne oder hat sich ein Mitarbeiter einen Spaß erlaubt? Wie auch immer, kurzzeitig wurde die PS5 bei Amazon Frankreich mit Preis und Termin gelistet.

Wie das im Internet so üblich ist, war der Eintrag zur PS5 bei Amazon Frankreich zwar ratzfatz wieder verschwunden, aber das Netz vergisst nie und entsprechende Screenshots machen die Runde. Ein aufmerksamer Twitterer hat den Eintrag jedenfalls entdeckt und veröffentlicht, wie aktuell auf Forbes zu lesen ist.

Der Eintrag umfasst nicht nur einen möglichen Releasetermin für die Konsole, sondern auch Preise für beide Editionen. So wurde als Termin für die PS5 der 20. November 2020 gelistet - nicht ganz unwahrscheinlich, steht doch bisher die Aussage "Holiday 2020".

Die normale PS5 tauchte mit einem Preis von 499 Euro auf, die digitale Edition war für 399 Euro zu entdecken. Auch diese Zahlen klingen nicht ganz unwahrscheinlich und decken sich mit den Vermutungen vieler Analysten.

Wie üblich ist das Ganze aber mit äußerster Vorsicht zu genießen. Noch gibt es keine offiziellen Ankündigungen zu den Terminen und Preisen der neuen Konsole und es ist nicht auszuschließen, dass es sich statt um eine Panne schlicht um einen Fake handelt, um Aufmerksamkeit zu generieren, zumal der "Entdecker" auch keinen Link zum Amazon-Eintrag veröffentlicht hat. Die maue Bildqualität macht es schwierig, das eindeutig zu identifizieren.

So sieht die PS5 aus - und massig neue PS5-Spiele angekündigt

SONY hat uns endlich gezeigt wie die PS5 aussieht und bei der Gelegenheit noch eine ganze menge neuer PS5-Spiele vorgestellt. Felix, Kuro und Sascha sprechen ausführlich über den großen PS5-Digital-Event.

Kommentarezum Artikel