Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 5 : Überarbeitete Konsolenversion im Netz aufgetaucht

  • PS5
Von  |  | Kommentieren

Sony optimiert seine PlayStation 5 offenbar weiter. Nun ist nämlich ein neues Konsolenmodell im Netz aufgetaucht. Wir verraten euch, was dahinter steckt!

Wer schon eine PS5 gekauft hat, muss in diesem Zusammenhang nun aber keine Sorge haben, dass seine Plattform möglicherweise schon wieder überholt ist und ein deutlich überarbeitetes Modell mit womöglich mehr Leistung erscheint. Vielmehr werkelt Sony derzeit offenbar an Details der Plattform.

Konkret geht es nun um die rein digitale Variante der PlayStation 5, die nun eine erste Überarbeitung erfährt. Die Neuerungen halten sich aber in Grenzen. Das geht aus der offiziellen japanischen Beschreibung hervor, die sich bereits im Netz findet.

Das von Sony hochgeladene PDF auf den japanischen Webseiten führt das neue Modell unter der Nummer CFI-1100B; die bisherige PS5 Digital Edition hatte noch die Produktbezeichnung CFI-1000B. Was hat sich getan? Die Konsole wird vor allem leichter. Um genau zu sein: Das neue Modell ist rund 7 Prozent leichter und bringt somit 300 Gramm weniger auf die Waage. Unter dem Strich also ein Umstand, der wohl den wenigsten Spielern wirklich auffallen dürfte, da man die PS5 ja nicht ständig umher trägt.

Eine zweite, durchaus praktische Neuerung gibt es aber doch: Auf der Rückseite der Konsole findet sich nunmehr eine Daumenschraube, um das Gehäuse zu öffnen. Kunden, die - aus welchen Gründen auch immer - die bisherige Schraube lösen mussten, empfanden das mitunter als schwierig und nervtötend. Mit der neuen Version soll das bald leichter von der Hand gehen.

PlayStation 5 - Experience PS5 Trailer

Das Video rückt die Vorzüge der PlayStation 5 noch einmal in den Fokus.

Kommentarezum Artikel